2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
SK Weingarten gewinnt Topspiel gegen Schmalegg Foto: colourbox.de
SK Weingarten gewinnt Topspiel gegen Schmalegg Foto: colourbox.de
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SK Weingarten gewinnt Topspiel gegen Schmalegg

SKW festigt in der Fußball-Kreisliga-B die Tabellenführung – Wolpertswende ist Letzter

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sz - Der SK Weingarten hat am siebten Spieltag der Fußball-Kreisliga B (Staffel 2) hat das Spitzenspiel gegen den SV Schmalegg mit 2:0 für sich entschieden und somit die Spitzenposition gefestigt. Der SV Alttann stieß durch einen 2:0-Sieg in Horgenzell trotz langer Unterzahl ins Mittelfeld der Tabelle vor. Das Tabellenende ziert nun der SV Wolpertswende, der zu Hause gegen Bodnegg verlor (0:2).

TSV Grünkraut – SV Bergatreute II 0:0.

– Müde Nullnummer in Grünkraut. In einem Spiel auf äußerst schlechtem Niveau wollte keinem der beiden Teams ein Tor gelingen. Die Punkteteilung ging letztlich voll in Ordnung. Der TSV verpasste damit den Sprung auf Tabellenplatz zwei, Bergatreute setzte seinen positiven Trend aus den letzten Wochen fort und ist nun seit drei Partien ungeschlagen.

SV Schmalegg – SK Weingarten 0:2 (0:1). Tore: Fatih Dönmez (6.), 0:2 Michael Jarju (72.).

– Weingarten siegt im Spitzenspiel. Im Spiel Dritter gegen Erster gelang dem SK ein Start nach Maß. Schmalegg kam danach zwar besser in die Partie, zwingend wurden die Aktionen aber selten. Weingarten verteidigte geschickt und setzte seinerseits Nadelstiche nach vorne. Und so war man nach 72 Minuten erfolgreich. In der Folge verwaltete Weingarten die Partie und brachte die drei Punkte sicher nach Hause.

SV Immenried – SV Karsee 3:1 (1:1). Tore: 0:1 Lukas Beu (13.), 1:1 Markus Brack (37.), 2:1 Andreas Haußmann (61.), 3:1 Mathias Kopf (81.).

– Immenried siegt und verlässt Tabellenende. Der SV Karsee kam besser in die Partie und ging nach einer Viertelstunde folgerichtig in Führung. Der SV Immenried benötigte etwas Zeit, um sich zu fangen, kam dann aber in Form des 1:1 noch vor der Pause zurück. Nach einer Stunde drehte der SVI die Partie gar komplett. Karsee versuchte mit Vehemenz, den Ausgleich zu erzielen. Allerdings entschied Immenried das Spiel zehn Minuten vor dem Ende zu seinen Gunsten.

SV Horgenzell – SV Alttann 0:2 (0:0). Tore: Kushtrim Ibraj (59., 78.). – Besonderes Vorkommniss: Gelb-Rote Karte für Alttanns Michael Madlener (53.).

– Alttann siegt trotz langer Unterzahl. Im ersten Durchgang war der SVH die deutlich agilere Mannschaft, scheiterte jedoch ein ums andere Mal. Alttann schwächte sich nach der Pause in Form einer Gelb-Roten Karte selbst, konnte das Spiel in der Folge aber überraschenderweise ausgeglichener gestalten. Nach einer Stunde gelang dann sogar durch einen Freistoßtreffer die Führung. Horgenzell wirkte nur kurz geschockt und kam zu Ausgleichschancen, welche aber immer wieder vom überragenden SVA-Keeper vereitelt wurden. Nach knapp 80 Minuten entschied der dezimierte SVA die Partie dann schließlich endgültig zu seinen Gunsten.

SV Wolpertswende – TSV Bodnegg 0:2 (0:2). Tore: 0:1 David Jakob (21.), 0:2 Jan Häfele (34.) – Besonders Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Henning Joos (TSV, 90.).

– Bodnegg siegt in Wolpertswende. Nach ausgeglichenem Beginn übernahm der TSV mehr und mehr das Heft des Handelns. Die beiden Tore noch im ersten Durchgang waren die logische Konsequenz. Wolpertswende war im zweiten Spielabschnitt zwar die feldüberlegene Mannschaft, gefährlich wurde es vor dem Bodnegger Gehäuse aber äußerst selten. Am Ende siegte der TSV völlig verdient. Wolpertswende übernimmt aufgrund der Niederlage die rote Laterne vom SV Immenried.

Aufrufe: 03.10.2016, 17:50 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Andreas RufAutor