2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht
Sittenbachtal zeigte sich am Wochenende abermals treffsicher. F: Zink
Sittenbachtal zeigte sich am Wochenende abermals treffsicher. F: Zink

Sittenbachtal lässt Neuhaus nicht eine Torchance

17. Spieltag: SpVgg kann dank Schnaittach-Ausfall zumindest verstohlen auf Platz 1 schielen +++ Leinburg und TSV Lauf halten Anschluss +++ Schlusslicht Hersbruck II mit Achtungserfolg

Verlinkte Inhalte

Da die Partie des Primus 1. FC Schnaittach in Heuchling ausfiel, konnte die SpVgg Sittenbachtal dank eines souveränen 3:0-Erfolgs gegen Neuhaus-Rothenbruck zumindest vorübergehend auf sechs Punkte heranrücken. Im Verfolgerfeld feierten Leinburg und der TSV Lauf Siege.

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf II - TSV Lauf 0:3

Lauf kam besser in die Begeg­nung und erzielte nach knapp zehn Minuten die 0:1 Führung. Nach einer Flanke von außen verwandelte Bickel sicher. Danach fand ein Spiel auf Au­genhöhe statt und auch Hüttenbach erarbeitete sich Chancen. Insgesamt drei Lattentreffer hatte die Heimelf nach Abpfiff der Begegnung zu ver­buchen. Aber ein Treffer wollte den Platzherren nicht gelingen. Mit einer knappen Führung für die Gäste ging es nach 45 gespielten Minuten in die Kabine. Kurz nach der Halbzeitpause wur­de die Begegnung überschattet von einem heftigen Zusammenprall zwi­schen Laufs Torhüter und Knötzin­ger auf Hüttenbacher Seite. Die­ser blieb blutüberströmt liegen und musste mit einer Platzwunde in das Krankenhaus gebracht werden. Nach dieser Situation ging für Hüttenbach wenig im Spiel. Kurz danach das 0:2 für die Gäste. Keeper Kühnhakl rutschte ein sicher gefangener Ball aus den Händen und Laufs Kofin­as musste nur noch seinen Fuß hin­halten. In der 82. Spielminute zeigte Schiedsrichter Rösch nach einem Ge­rangel im Sechzehner auf den Elfme­terpunkt. Schütze für den TSV war Burkhardt, der sicher verwandeltet. Kurz vor Schluss erhielte Hütten­bachs Hartmann nach einer stritti­gen Situation und einer angeblichen Tätlichkeit die rote Karte. Insgesamt geht der Sieg für die Laufer wohl in Ordnung, ist aber in der Höhe zu hoch ausgefallen.


TV Leinburg - FC Röthenbach 3:0
­

In der ersten Spielhälfte war die Partie ausgeglichen mit ei­nem leichten Chancenplus für die Heimelf. So hatte Leinburg mehre­re Chancen, schaffte es aber nicht ein Tor zu erzielen. Röthenbachs beste Möglichkeit in Halbzeit eins war in der 20. Spielminute, als der Ball nach einem Freistoß nur die Latte traf. So­mit ging es torlos 0:0 in die Kabine. Nach der Halbzeitpause war Lein­burg die spielbestimmende Mann­schaft und traf kurz nach dem Wiederanpfiff zur 1:0 Führung. Tor­schütze war Heller, der nach einer Flanke von rechts, flach ins lange Eck abzog. 20 Minuten später baute die Heimelf die Führung aus. Nach einem Eckball gelang Brosch die 2:0 Führung per Kopf. Nun war auch Röthenbach aufgewacht und ver­suchte nochmals heranzukommen. Die Angriffe der Gäste konnten aber meist von der Abwehr der Leinbur­ger geklärt werden. Einzig einmalgelang der Ball hinter die Linie, der Schiedsrich­ter entschied al­lerdings auf Ab­seits und so blieb es beim 2:0. In der Schlusspha­se gelang Eisen­mann nach ei­nem Konter das finale 3:0 für die Platzherren. Insgesamt ein verdienter Sieg des TV Lein­burg, die somit auf den dritten Tabel lenplatz kletterten.


FSV Weißenbrunn - FSV Schönberg 4:1

Be­reits nach zwei Spielminuten bekam­men die Platzherren einen Elfmeter Schütze Pfarherr verwandelte sicher zur frühen Führung für Weißen­brunn. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte war der FSV die tonan­gebende Mannschaft. Zehn Minuten nach der Führung legten die Platz­herren nach. Nach einer Flanke von Martin verwandelte Büyüknisan per Fuß. Kurz vor der Halbzeitpause ein kurioser Treffer für Weißenbrunn. Torschütze war Torhüter Can, der einen Abschlag direkt verwandelte. Kurz vor dem Sechzehner sprang der Ball auf und über den gegnerischen Torhüter hinweg ins Tor. Mit einer komfortablen 3:0 aus Sicht der Hei­melf ging es in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit erneut ein Elf­meter für den FSV Weißenbrunn. Vo­rausgegangen war ein Handspiel der Gäste. Diesmal verwandelte Meier zur 4:0 Führung. Nun hatte Weißen­brunn einen kleinen Durchhänger und der FSV Schönberg erarbeite­tet sich Chancen. Prompt erzielten sie das 4:1 durch Schäfer nach einer Flanke von außen. Danach passierte nicht mehr viel und so blieb es beim verdienten Sieg in einer fairen Be­gegnung für die Weißenbrunner.


SpVgg 1952 Sittenbachtal - SV Neuhaus-Rothenbruck 3:0

Dieses Ergebnis ist völ­lig gerechtfertigt, denn die Neuhauser hatten im gesamten Spiel gerade ein­mal eine Torchance. Die war, als ein Ball durch die gut stehende Verteidi­gung der Sittenbachtaler gebracht wurde. Der Abschluss ging allerdings zwei Meter am Kasten vorbei. Besser machten es die Gastgeber. In der 25. Minute schoss Thomas Scharrer nach einem Eckball das 1:0. Eine Minute vor der Pause landete der Ball aus 16 Metern im Kasten der Neuhauser. In der 65. Minute erledigten die Gastge­ber schließlich mit einem schnell aus­geführten Konter das 3:0. Die Sitten­bachtaler haben in dieser Begegnung abermals ihre sehr guten Qualitäten gezeigt, denen die Gäste einfach nichts entgegenzusetzen wussten.



ASV Herpersdorf - 1. FC Hersbruck II 1:1
­

In der ersten Halbzeit war die Begegnung ausgeglichen und spielerisch auf einem sehr guten Kreisklassenniveau. Hersbruck war vor allem durch Standards gefährlich. So fiel auch das 0:1 in der 30. Spielminute nach einem Freistoß, den Kohl vollendete. DiePlatzherren versuchten sofort nach dem Rückstand den Ausgleich zu er­zielen. Die größte Möglichkeit hat­te Stengel, der freistehend vorm Tor vorbeischoss. Auch weitere Chancen führten nicht zum Torerfolg. Somit musste die Heimelf mit einem knap­pen Rückstand in die Pause gehen. Nach der Halbzeit war Herpersdorf überlegen und die spielbestimmen­de Mannschaft. Sie ließen den Ball laufen und kamen zu weiteren Chan­cen u.a. durch Stengel und Schreiner. Nur ein Treffer geland bis dato nicht. Hersbruck hingegen kam kaum mehr vors gegnerische Gehäuse. Einzig ein Freistoß an die Latte sorgte für Ge­fahr in Halbzeit zwei. In der 75. Mi­nute dann die Erlösung aus Sicht der Platzherren. Nach einem Angriff über rechts gelingt es den Gästen nicht sich zu befreien und so landetet der Ball bei Wölfel. Dieser zog aus 17. Metern ab und traf zum verdienten 1:1. Auch im weiteren Spielverlauf hatte Herpersdorf noch mehrere Ge­legenheiten, aber ein Tor wollte nicht mehr fallen. Aufgrund einer guten Leistung der Herpersdorfer, wäre ein Sieg gegen das Tabellenschluss­licht verdient gewesen. Verärgert war Herpersdorfs Trainer Kirchhoff nach dem kampfbetonten aber fairen Spiel dennoch. Er ärgerte sich darü­ber, dass Hersbruck mit zwei Spie­lern aus der ersten Mannschaft an­reiste. Kleinere Vereine haben dieseMöglichkeiten nicht so weiter Kirch­hoff. Alles in allem bleibt Hersbruck weiter Tabellenschlusslicht und Her­persdorf ist mit vier Punkten Vor­sprung Tabellenelfter.

Aufrufe: 028.11.2016, 11:24 Uhr
NN Pegnitz / FuPaAutor