2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Sinzing (blau) setzt sich gegen Breitenbrunn II durch. F: Brandt
Sinzing (blau) setzt sich gegen Breitenbrunn II durch. F: Brandt

Sinzing vorerst wieder vorne weg

SCS siegt 2:0 über Breitenbrunn II +++ Spielabsage in Daßwang sorgt für Unmut in Lengenfeld +++ Acht-Tore-Drama im Abstiegsduell

Hohenfels unterliegt dem SV Lupburg. Beratzhausen II dreht das Spiel gegen Deuerling. Töging II holt Dreier bei Jura II. Hörmannsdorf nach 2:0-Sieg nun Vierter.

FC Jura 05 II - SV Töging II 1:2 (1:0)
Die Töginger Reserve kann sich weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Beim FC Jura II drehten die Altmühltaler einen 0:1-Pausenrückstand und klettern damit in der Tabelle auf Rang 12. Für die Heimelf traf Abwehrmann Patrik Spyrka (15.) nach einer Ecke aus kurzer Distanz. Die 05er hätten vor der Halbzeitpause auch schon höher führen können, doch Johannes Ferstl traf zwei Mal nur Alu. Nach Wiederanpfiff dauerte es dann nur Minuten, ehe Töging II zum Ausgleich kam. Tobias Stephan (49.) blieb cool und verwandelte allein vor dem Tor einen langen Ball in die Spitze. Danach hatte Jura II zwar mehr Spielanteile, brachte aber kaum zwingende Situationen zustande. In der Schlussphase wurden die Gastgeber dann wieder etwas gefährlicher mit mehr Offensivaktionen. Die sich bietenden Räume nutzten die Töginger für Konter und in der 86. Minute brachte ein solcher tatsächlich das entscheidende Tor zum 2:1 durch Tobias Semmler.
Tore: 1:0 Patrik Spyrka (15.), 1:1 Tobias Stephan (49.), 1:2 Tobias Semmler (86.)


TSV Beratzhausen II - TSV Deuerling 2:1 (1:1)
Auch der TSV Beratzhausen II dreht seine Partie und kann weitere drei Zähler einstreichen. Beim Spiel gegen den TSV Deuerling war erneut Philipp Islinger der Matchwinner. Die Gäste aus Deuerling gingen dabei zunächst durch Christian Lohmeier (14.) in Führung, doch diese hielt keine Viertelstunde. Die Beratzhausener bekamen einen Strafstoß zugesprochen, den Philipp Islinger (27./11m) zum Ausgleich verwandelte. 20 Minuten vor dem Ende sorgte Islinger (68.) dann mit seinem zweiten Treffer für den 2:1-Heimerfolg der TSV-Reserve. Die Beratzhausener ziehen damit in der Tabelle an Deuerling vorbei. Die Deuerlinger bleiben das zweite Mal in Folge ohne Punkt und müssen auch den SV Hörmannsdorf passieren lassen.
Schiedsrichter: Georg Kotzbauer - Zuschauer: 30

Tore: 0:1 Christian Lohmeier (14.), 1:1 Philipp Islinger (27. Elfmeter), 2:1 Philipp Islinger (68.)


TSV Hohenfels - SV Lupburg 2:3 (1:1)
In einem turbulenten Spiel unterliegt der TSV Hohenfels dem SV Lupburg und büßt weitere Punkte im Aufstiegsrennen ein. Dabei machten die Gastgeber zunächst alles richtig. Schon in der 5. Minute gelang Jörg Switalla das 1:0. Die Antwort der Lupburger gab es aber postwendend von Venhar Demirkan (9.). Nach diesem Blitzstart beider Teams gab es zunächst nichts weiter Zählbares, bis sich nach der Pause die Ereignisse überschlugen. Zunächst ging erneut der TSV Hohenfels in Front. Andreas Spangler (52.) besorgte das 2:1, das aber keine drei Minuten aktuell blieb, dann wieder schlug der SV Lupburg sofort zurück und kam durch Christian Göschl zum erneuten Ausgleich. die zweite Watschn für Hohenfels hatte gesessen und so konnte Lupburg direkt noch einmal nachlege. Sebastian Schaller (60.) gelang kaum fünf Minuten nach dem Ausgleich der 3:2-Siegtreffer für den SV Lupburg und holte damit drei ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf. Hohenfels hingegen muss nun noch stärker als zuvor auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen um doch noch auf die ersten beiden Plätze zu kommen.
Schiedsrichter: Wolfgang Keil - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Jörg Switalla (5.), 1:1 Venhar Demirkan (9.), 2:1 Andreas Spangler (52.), 2:2 Christian Göschl (55.), 2:3 Sebastian Schaller (60.)


SV Hörmannsdorf - FSV Kottingwörth 2:0 (1:0)
Der SV Hörmannsdorf kann sich mit einem 2:0 über den FSV Kottingwörth auf Tabellenplatz 4 verbessern. Nach einer halben Stunde besorgte Andreas Rödl (29.) das 1:0 für die Gastgeber, die Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal nachlegen konnten. Dominik Meier (74.) gelang der entscheidende Treffer zum 2:0-Endstand. Für Kottingwörth wird es nun wieder ganz eng. Der FSV steht nur noch drei Punkte oberhalb der Abstiegszone.
Tore: 1:0 Andreas Rödl (29.), 2:0 Dominik Meier (74.)


DJK Haugenried - TV Riedenburg II 4:4 (1:3)
Einen packenden Fight im Abstiegskampf lieferten sich die DJK Haugenried und der TV Riedenburg II. Die Gäste sahen dabei schon nach einer halben Stunde wie der sichere Sieger aus. In nur acht Minuten brachten Rustam Hasanov (24., 32.) und Christian Schindler (26.) die Riedenburger Reserve mit 3:0 in FÜhrung. Zwar sorgte Michael Meyer (34.) umgehend für das 1:3, doch der Halbzeitstand sprach klar für den TVR II. In der zweiten Halbzeit trauten dann die Heimfans aber vermutlich ihren Augen nicht, als die DJK fast das gleiche Kunststück hinlegte, wie die Riedenburger im ersten Durchgang. Michael Schollmaier (53.) und Michael Meyer (55., 62.) benötigten nun nur neun Minuten für drei Treffer und drehten damit tatäschlich die Partie auf 4:3 für Haugenried. Doch der Wahnsinn war noch nicht vorbei und zum Leidwesen der Heim-Zuschauer blieben die drei Punkte auch nicht in Haugenried, denn in der Schlussminute kam der TV Riedenburg II noch einmal gefährlich vor der Tor und Christoph Haimerl (90.) konnte zum 4:4 vollstrecken. Ein unglaubliches Spiel, das beide Teams um einen Punkt näher an Platz 11 heranbringt. Der gleichzeitige Sieg des SV Töging II trübte dabei etwas die Laune.
Schiedsrichter: Sebastian Grünauer (Mühlbach) - Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Rustam Hasanov (24.), 0:2 Christian Schindler (26.), 0:3 Rustam Hasanov (32.), 1:3 Michael Meyer (34.), 2:3 Michael Schollmaier (53.), 3:3 Michael Meyer (55.), 4:3 Michael Meyer (62.), 4:4 Christopher Haimerl (90.)


DJK Daßwang - DJK SV Lengenfeld abgesagt
Das Derby in Daßwang wurde wegen Unbespielbarkeit des Platz abgesagt, was zu Unmut auf Seiten der Gäste führte. Lengenfelds Spielertrainer Michael Delikahya war wenig begeistert und erwägt den Gang vor das Sportgericht. "Alles andere als X:0 werden wir nicht gelten lassen", so Delikahya gegenüber FuPa.


SC Sinzing - SV Breitenbrunn II 2:0 (2:0)
Nach dem Spielausfall des DJK SV Lengenfeld übernimmt der SC Sinzing mit einem Sieg über Breitenbrunn II vorerst wieder die Tabellenführung. Der SCS sorgte gegen die SVB-Reserve früh für klare Verhältnisse. Gerade eine Minute war gespielt als ein Freistoß von Tizian Pangerl in den Fünfmeterraum kam und Herbert Schubert (2.) die Kugel nur noch aus nächster Nähe über die Linie drücken musste. Dem Spiel tat der Treffer natürlich gut. Beide Teams zeigten eine gute A-Klasse-Partie, die nach einer halben Stunde schon quasi entschieden war. Nach einer Sinzinger Ecker bekommt ein Breitenbrunner Verteidiger den Ball im Kopfballduell an den Rücken und von dort springt das Leder ins Tor. Das 2:0 feiern die Sinzinger mit dem Eckenschützen. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste dann insgesamt konzentrierter, doch für wesentliche Änderungen am Ausgang reichte das an diesem Sonntag nicht aus. Kurz vor dem Ende wurde es dann doch noch einmal hitzig. Der bereits verwarnte Sinzinger Lukas Goldbach legte den ebenfalls vorbelasteten Markus Schmid im Mittelfeld. Schmid reagierte mit einem Schimpfwort gegenüber Goldbach. Der Referee stellte beide Kontrahenten mit Gelb-Rot vom Feld.
Tore: 1:0 Herbert Schubert (2.), 2:0 (30. Eigentor)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Goldbach (88./SC Sinzing/Wiederholtes Foulspiel)
, Gelb-Rot gegen Markus Schmid (88./SV Breitenbrunn II)

Aufrufe: 014.4.2015, 08:30 Uhr
Jan GerdesAutor