2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Die Undorfer (re. Untergrabner) schielen auf den Turniersieg. F: Würthele
Die Undorfer (re. Untergrabner) schielen auf den Turniersieg. F: Würthele

Sinzing lädt zum Hallenmasters

Bei der sechsten Auflage will der SC Kelheim seinen Titel verteidigen. Wir berichten per Liveticker.

Eine prallgefüllte Sinzinger Schulturnhalle, Budenzauber nach den „alten“ Hallenregeln und massig Tore - Begriffe, die seit nunmehr fünf Jahren zusammengehören. Diesen Sonntag (Beginn 14 Uhr) lädt der SC Sinzing bereits zum sechsten Mal Mannschaften aus der Region ein, sich beim Sinzinger Hallenmasters zu messen. FuPa überträgt alle Spiele des Hallenspektakels per Liveticker.

Die Sinzinger Sporthalle ist an diesem Wochenende mal wieder fest in der Hand des Hallenfußballs. Nachdem vormittags die Damen den Turniersieger ermittelt haben, gehen die Herren ab 14 Uhr ans runde Leder. In zwei Gruppen à vier Mannschaften werden zunächst die Halbfinalisten ermittelt, die schließlich gegen 17.30 Uhr um den Finaleinzug fechten werden. In den fünf Auflagen brachte das Turnier erst zwei Sieger hervor: Seriensieger FC Viehhausen wurde der Turniersieg erst 2015 zum ersten Mal streitig gemacht. Die damaligen Überraschungssieger vom SC Kelheim konnten auch im Vorjahr triumphieren.

„Todesgruppe“ B

Während Viehhausen heuer erstmals nicht mit von der Partie sein wird, gehen die Kelheimer erneut an den Start und würden natürlich gerne das „Triple“ perfekt machen. In Vorrunden-Gruppe B bekommt es der A-Klassist mit Kreisligist BSC Regensburg und Kreisklassist TSV Oberisling zu tun. Beide haben starke Hallenspieler in den Reihen, das ist längt kein Geheimnis mehr. Aber einer der drei Mitfavoriten um den Turniersieg muss sich nach der Vorrunde freilich verabschieden. Komplettiert wird das Vierfeld von einer zweiten Mannschaft des Gastgebers.

In der anderen Gruppe haben vor allem zwei Mannschaften das Semifinale fest im Visier. Neben dem SC Sinzing sind das die Kreisliga-Kicker des ASV Undorf. „Ich würde ganz gerne ein Turnier gewinnen“, bedeutet ASV-Trainer Reinhard Roderer im Vorfeld der Turniers lachend. Außerdem dabei sind Undorfs Ligakonkurrent TSV Brunn und der Kelheimer A-Klassist SpVgg Kapfelberg.

Sinzing will mit einem Team ins Halbfinale

Die Sinzinger mussten sich in den letzten beiden Jahren erst im Finale geschlagen geben. Entsprechend heiß sind sie darauf, das eigene Turnier diesmal zum ersten Mal zu gewinnen. Wir spielen dieses Jahr mit zwei Mannschaften, da wir sehr viele junge und motivierte Hallenspieler in unserem breiten Kader haben! Zielsetzung ist, mit mindestens einer Mannschaft ins Halbfinale zu kommen und dann um die Siege in den K.O.-Spielen mitzumischen“, gibt Spielertrainer Alexander Hofmann zu Protokoll. Primär sei es aber am wichtigsten, Spaß zu haben und verletzungsfrei zu bleiben. Und damit dürfte er seinen Trainerkollegen aus der Seele sprechen.

Direkt im Anschluss an das Endspiel, das für 18.47 Uhr geplant ist, steht die Siegerehrung auf dem Programm. Hier dürfen sich alle teilnehmenden Mannschaften über Sachpreise freuen. Aber auch die Zuschauer kommen nicht zu kurz. Sie dürfen sich am Sonntag auf ein gutklassig besetztes Hallenturnier, ganz klassisch mit Rundumbande, freuen. Für das leibliche Wohl wird in der Cafeteria durch den SC Sinzing bestens gesorgt.

.

... lade FuPa Widget ... Hallenmasters des SC Sinzing auf FuPa
Aufrufe: 026.1.2017, 15:00 Uhr
Florian WürtheleAutor