2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Andreas Poser (Mitte) im Duell mit Marco Quiskamp (links) und Matthias Rebmann (rechts) Foto (Archiv): Eibner
Andreas Poser (Mitte) im Duell mit Marco Quiskamp (links) und Matthias Rebmann (rechts) Foto (Archiv): Eibner

Sindelfingen: Big Points im Abstiegskampf

Tor von Endrit Syla entscheidet Bezirksderby beim VfL Nagold

Der VfL Sindelfingen hat zum Rückrundenauftakt in der Verbandsliga einen wichtigen Auswärtssieg gelandet. Beim Bezirksrivalen VfL Nagold gewann die Elf von Trainer Maik Schütt mit 1:0 (1:0).

Das entscheidende Tor fiel bereits in der sechsten Minute. Der VfL Sindelfingen kombinierte sich in den Nagolder Strafraum, Daniel Kniesel kommt zum Abschluss, doch sein Schuss wird geblockt. Den Abpraller legt Kniesel auf den Nebenmann Endrit Syla auf und dieser schlenzt den Ball aus elf Metern von halblinks perfekt in den Winkel - 0:1.

Sindelfingen war auch in der Folgezeit das dominante Team, verpasste es aber, das 2:0 nachzulegen, so hatte Oliver Glotzmann in der 14. Minute eine gute Gelegenheit, die aber im letzten Moment von Nagolds Verteidiger Valentin Asch vereitelt wurde.

Nach Wiederanpfiff wurde es hektisch, Abstiegskampf pur vor rund 200 Zuschauern im Nagolder Reinhold-Fleckenstein-Stadion. Schiedsrichter Felix Maucher (Biberach/Riß) musste vier Gelbe Karten an die Hitzklöpfe Edmond Cakaj, Luka Kravoscanec (beide VfL Nagold) sowie Alexander Wetsch und Roberto Klug (beide VfL Sindelfingen) verteilen.

Die Sindelfinger Gäste ließen sich im zweiten Durchgang ein wenig den Schneid abkaufen. Nagold kam zu zwei Großchancen. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff kam Matthias Rebmann nach einer Eckballhereingabe und einem anschließenden Gewühl an den Ball, doch sein Schuss entschärfte VfL-Keeper David Kocyba mit einem Reflex auf der Linie.

In der 55. Minute bereitete Edmond Cakaj über die rechte Seite einen gelungenen VfL-Angriff vor, seine butterweiche Flanke in den Rücken der Sindelfinger Abwehr nahm Marco Quiskamp volley - doch der Schuss ging übers Tor.

Während Sindelfingen sich im Abstiegskampf mit dem 1:0-Sieg weiter Luft verschaffte, wird die Luft für die Nagolder allmählich dünn. Der erhoffte Effekt nach dem Trainerwechsel (Sven Hayer wurde entlassen) ist bislang ausgeblieben. Dem Vernehmen nach hat ein Trainerkandidat bislang schon zwei VfL-Spiele persönlich angeschaut.

Aufrufe: 05.12.2015, 16:00 Uhr
GäuboteAutor