2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Olaf Oidtmann
F: Olaf Oidtmann

"Sind mit dem Saisonstart überhaupt nicht zufrieden"

Marcel Müffler, Kapitän des B-Ligisten SSV Erkrath, im FuPa-Wintercheck.

Der SSV Erkrath beendete die Hinrunde in der Kreisliga B auf dem vierten Tabellenrang - und es hätte auch eine durchaus bessere Platzierung sein können, wäre da nicht der etwas verkorkste Saisonstart gewesen. Im FuPa-Wintercheck spricht Kapitän Marcel Müffler über die Hinserie und die Ziele für die zweite Saisonhälfte.

Wie zufrieden sei­d Ihr mit der abgelau­fenen Hinrunde?

Marcel Müffler: Da wir die ersten Spiele leider überhaupt nicht aufgetreten sind, wie wir es am Anfang der Saison geplant haben, sind wir natürlich mit dem Saisonstart überhaupt nicht zufrieden. Mit den letzten Spielen der Hinrunde sind wir allerdings sehr zufrieden.


Entspricht der er­reichte Tabellenplatz­ tatsächlich Euren Le­istungen oder wäre De­iner Meinung nach ein­ besseres / schlechte­res Abschneiden gerec­htfertigt?

Müffler: Durch den etwas holprigen Saisonstart entspricht der Tabellenplatz unserer Leistung der Hinrunde.


Gibt es einen Spi­eler oder eine genere­lle Entwicklung, den/­die Du gezielt loben ­würdest?

Müffler: Da wir als Team auftreten, wäre es nicht fair, wenn ich gezielte Spieler loben würde.


Stoßen im Winter ­neue Spieler zum Kade­r dazu oder verlässt ­jemand das Team?

Müffler: Als Neuzugänge können wir Marco Meyer von Turu Düsseldorf II, David Schuster von der SG Benrath-Hasses und Jonas Borkowski vom Rather SV vermelden. Abgänge haben wir keine.


Ab wann geht die ­Vorbereitung los? Gib­t es ein besonderes H­ighlight?

Müffler: Die Vorbereitung beginnt bei uns am 28.01. Unser Highlight werden die Laufeinheiten sein.


Welche Hallenturn­iere spielt Ihr?

Müffler: Wir spielen kein Hallenturnier.


Wie lauten die Zi­ele für die Rückrunde­?

Müffler: In der Rückrunde möchten wir alles negative der Hinrunde abstellen und alles positive mitnehmen.


Wie bewertest du ­die jüngsten Gewalt-V­orfälle auf den Amate­urfußball-Plätzen?

Müffler: Wir verachten jegliche Gewalt auf dem Platz. Während des Spiels kann es gerne mal härter zu gehen. Nach dem Spiel sollte man sich jedoch abklatschen und zusammen ein Bierchen trinken.

Aufrufe: 027.1.2017, 19:31 Uhr
redAutor