2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Björn Niedrig
F: Björn Niedrig

"Sind auf einem guten Weg"

Im FuPa-Interview spricht Ali Basboga, Trainer des DJK Kamp Lintfort, über die Hinrunde und personelle Veränderungen im Kader.

Neun Punkte hat die DJK Kamp Lintfort bislang gesammelt, und steht somit auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Moerser Kreisliga A. Doch Resignation ist kein Thema beim Aufsteiger. Stattdessen blickt Trainer Ali Basboga optimistisch in die Zukunft und glaubt an sein Team, das er mit zwei Neuzugängen verstärkt hat.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Zu der Hinrunde kann man so viel sagen: Wir haben gemerkt, dass die Kreisliga A nicht die Kreisliga B ist. Alle Mannschaften sind konditionell und taktisch auf einem sehr hohem Niveau. In der Kreisliga B hingegen machen ein bis zwei Spieler den Unterschied aus - und man gewinnt die Spiele. In der Kreisliga A wird jeder Patzer eiskalt bestraft, das haben wir deutlich zu spüren bekommen. Auch wenn wir nicht viel punkten konnten, haben die Spiele trotzdem gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind und uns stets weiterentwickeln und dazulernen. Die Spieler zeigen Charakter und geben nicht auf. Jeder ist sich sicher, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt packen.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Lediglich Jannik Jauer, der zur Stammformation gehörte, verlässt den Verein in Richtung Viktoria Alpen. Jannik wünschen wir alles Gute, er ist ein super Typ mit einem sehr guten Charakter - und außerdem ein sehr starker Spieler, der eigentlich in die Bezirksliga oder in die Landesliga gehört. Viele Spieler haben sich selbst angeboten, aber ich wollte lediglich zwei Neue haben. Unser Grundgerüst steht, aber ich habe einen eiskalten und erfahrenerer Stürmer gesucht. Dieser ist Masen Kurdi vom MSV Moers II. Er zählt mit seinen 27 Jahren und seiner Erfahrung im Fußball sofort zu den Führungsspielern im Team. Masen spielte in der Landesliga beim SV Neukirchen und war in mehreren Vereinen Wunschkandidat. Er hat viele Angebote abgelehnt. Neuzugang Nummer zwei - und ab sofort die Nummer eins im Tor - ist Fethullah Kilic, der vom VfL Repeln kommt. Fethu hat sich gegen das Geld entschieden und möchte wieder Spaß am Fußball haben. In Repelen kam er leider nicht oft zum Zuge, aber bedankt sich für super Jahre und bleibt weiterhin Jugendtrainer dort. Er ist ein charakterlich starker Typ und außerdem eine Spaßkanonne, auf der Linie sehr souverän, gibt gute Anweisungen von hinten heraus und glänzt mit seiner Ausstrahlung auf dem Platz.

Aufrufe: 030.12.2016, 16:50 Uhr
FuPaAutor