2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Foto: Hubert Silies
Foto: Hubert Silies

Simon Thiering übernimmt SV Concordia Emsbüren II

Als Nachfolger vom Trainergespann Albert/Schüer – Matthias Bünker wird Co-Trainer

Verlinkte Inhalte

Der SV Concordia Emsbüren ist bei der Trainersuche für die zweite Seniorenmannschaft in den eigenen Reihen fündig geworden. Simon Thiering wird Chefcoach, die Funktion des Co-Trainers übernimmt Matthias Bünker. Auf dem Foto von links: Matthias Bünker, Fußball-Obmann Stefan Humbert und Simon Thiering.

Simon Thiering wird somit im Juli Nachfolger des Trainergespanns Matthias Albert und Carsten Schüer, die seit 2013 in der Funktion tätig sind. Beide hatten dem Verein im Dezember mitgeteilt, dass sie aus privaten und beruflichen Gründen zur neuen Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die beiden Neu-Trainer gehören bereits jahrelang dem Verein an. Matthias Bünker war bis Ende der Saison 2015/2016 noch Betreuer der ersten Mannschaft des SV Concordia, in der Simon Thiering bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch als erfahrener Spieler tätig war, bis er aus Verletzungsgründen endgültig ausscheiden musste. Beide sind nicht nur Emsbürener, sondern waren dem Verein bis jetzt ganz eng verbunden und kennen somit alle Strukturen. Obmann Stefan Humbert findet diese Entscheidung deshalb auch "eine richtig gute Lösung".

Aufrufe: 012.1.2017, 17:30 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor