2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Simon-Elf jubelt in letzter Minute

KOL GIESSEN SÜD: +++ Busecker gewinnen Mittwochspiel gegen Pohlheim +++

GIESSEN (mp). Kontinuierlich hat sich der FC Großen-Buseck in den letzten Wochen Stück für Stück aus dem tiefsten Tabellenkeller nach oben gearbeitet, dabei gegen Teams gepunktet, die weit in der Tabelle über ihm stehen. Der FC hat gekämpft, geackert, wurde von FC-Coach Uwe Simon immer wieder gut eingestellt und hat deutlich klar gemacht, dass er die Klasse unbedingt halten will. So auch in der Begegnung gegen die Tubaner, wobei diesmal auch das Quäntchen Glück nicht fehlte.

FC Großen-Buseck – FC Tuba Pohlheim 1:0

Denn Zählbares gelang den Hausherren in den 90 Minuten nicht – dennoch standen am Ende drei Punkte zu Buche. Mit der letzten Aktion im Spiel, einer Ecke für die Busecker, wendete sich ganz unverhofft doch noch das Blatt. Denn Nebil Celik fälschte das Leder noch unglücklich zum 1:0 in die eigenen Maschen ab.

Chancen für einen Busecker Treffer waren bereits zuvor da. So hatte Alexander Nikisch nach zehn Minuten die Führung auf dem Fuß. Doch ein Gästekakteur klärte den Ball im letzten Moment noch auf der Linie. Kurz nach dem Wiederbeginn ließ Waldemar Rigelhof zwei gute Gelegenheiten aus. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Allein Markos Aydin hätte auf der Gegenseite alles klar machen können, Keeper Jens Schneider hielt die Platzherren aber mit glänzenden Paraden weiter im Rennen. Dann kam die 90. Minute – und der Jubel bei den Busecker Anhänger riesengroß.

Aufrufe: 015.5.2015, 12:55 Uhr
Gießener AnzeigerAutor