2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
Sieger der einzigen Kreismeisterschaft der Reserve in Bayern: die SG Walhalla. F: Würthele
Sieger der einzigen Kreismeisterschaft der Reserve in Bayern: die SG Walhalla. F: Würthele

Simmler schießt Walhalla II zum Titel

Die SGW setzt sich auch bei den Reserven die Hallenkrone auf +++ Dominique Simmler schießt beide Tore im Endspiel gegen Oberndorf +++ Hochspannung in beiden Vorrundengruppen

Verlinkte Inhalte

Es war ein denkwürdiger Sonntag, den drei Kicker des SG Walhalla am gestrigen Sonntag erlebten: zunächst holten sie sich mit der zweiten Mannschaft den Kreismeister-Titel, am Abend gewannen sie auch mit der Ersten das Turnier. "Nach einem Stotterstart haben wir uns im Laufe des Turniers gesteigert und wurden verdient Kreismeister", jubelt Reserve-Trainer Markus Zeitler. Im Endspiel behielt die SG mit 2:0 über den TV Oberndorf II die Oberhand und kann sich über 200 € und über den Titel "Einziger Reserve-Kreismeister Bayerns" freuen.

Sechs Reserveteams, aufgeteilt in zwei Gruppen, ermittelten in der gut besuchten Clermont-Ferrand-Halle den jeweiligen Gruppensieger und Finalisten. In beiden Gruppen traten drei absolut ebenbürtige Mannschaften gegeneinander an - und so kam es nach dem abschließenden Spiel zu der unglaublichen Konstellation, dass in beiden Gruppen bei sämtlichen Teams drei Punkte auf dem Konto standen. So musste das Torverhältnis die Entscheidung bringen: dank eines 5:0-Sieges gegen Barbing setzte sich die SG Walhalla in der Gruppe A durch, während es in der Gruppe B der TV Oberndorf dank eines geschossenen Tores mehr schaffte.

Simmler sichert Walhalla mit zwei Finaltoren den Titel

So passte es ins Bild, dass sich auch im Endspiel zunächst kein Team einen Vorteil verschaffen konnte und es nach neun Minuten mit 0:0 in die Pause ging. Nach dem Seitentausch kam Walhalla auf und ging durch Dominique Simmler fünf Minuten vor Schluss in Führung. Oberndorfs Goalie hielt sein Team mit mehreren Paraden im Spiel, doch als erneut Simmler in der letzten Minute mit einem Tor aus der eigenen Hälfte alles klar machte, war auch er geschlagen.

Kreisspielleiter Rupert Karl konnte nach dem Reserve-Turnier vor allem mit dem Zuschaueranspruch zufrieden sein: "Für die Reserve waren erstaunlich viele Zuschauer in der Halle", sagt er. Doch auch sonst zeigte er sich zufrieden: "Wir haben teils wirklich guten Hallenfußball mit vielen Toren gesehen. Dass Turnier ging fair vonstatten, sodass muss absolut zufrieden sein kann." Mit der SG Walhalla II fand der Wettbewerb letzten Endes einen verdienten Sieger. Wir gratulieren Walhalla zum historischen Doppel-Kreismeisterteitel mit der Ersten und Zweiten!

Aufrufe: 012.1.2015, 22:15 Uhr
Florian WürtheleAutor