2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Bald in Blau: Adrian-Daniel Simioanca.   (Archiv-Foto: Edgar Daudistel)
Bald in Blau: Adrian-Daniel Simioanca. (Archiv-Foto: Edgar Daudistel)

Simioanca zur Eintracht

Rumänischer Defensivspieler kommt von der Hassia +++ Keine weiteren Verpflichtungen für die Offensive

BAD KREUZNACH / BINGEN. Wechsel-Knaller zwischen Rhein und Nahe. Adrian-Daniel Simioanca wechselt von Hassia Bingen zum Verbandsliga-Kontrahenten Eintracht Kreuznach. "Wir haben ihn schon länger beobachtet und sind froh, dass wir ihn nun verpflichten konnten", sagt SGE-Trainer Thomas Wunderlich.

Simioanca hat in Bad Kreuznach einen Vertrag als Vertragsamateur unterschrieben und ist daher möglicherweise schon am Sonntag beim Meisterschaftsspiel in Herschberg spielberechtigt. Ein entsprechender Pass-Antrag liegt bei der SWFV-Geschäftsstelle in Edenkoben vor. Der Sportliche Leiter der Sportgemeinde, Oliver Holste, sieht Simioanca als absolute Verstärkung des aktuellen Kaders: "Wir machen keine Experimente. Aber er passt spielerisch absolut in unser Konzept."

Bei der Eintracht soll Simioanca vor allem in der defensiven Zentrale für Stabilität sorgen. Dort herrschte nach elf Gegentoren in den beiden Auftaktspielen aus Sicht der sportlichen Leitung Handlungsbedarf. "Er hat die nötige Erfahrung, um der jungen Mannschaft Sicherheit zu geben", sagt der Eintracht-Coach. Zudem traf der gebürtige Rumäne in der vorigen Saison auch noch viermal in des Gegners Maschen.

Aktuell stehen die Bad Kreuznacher Verantwortlichen noch in Verhandlungen mit einem weiteren Abwehrspieler aus dem rheinhessischen Raum, eine Verpflichtung scheint aber eher unwahrscheinlich. Bis zum 31. August können angehende Vertragsamateure noch wechseln. Wunderlich betont aber, dass man trotz des längerfristigen Ausfalls von Stürmer Gürkan Satici nicht mehr aktiv werden muss: "Offensiv sind wir gut aufgestellt. Eigentlich sind wir mit der Personalplanung jetzt durch."

Aufrufe: 018.8.2016, 11:15 Uhr
Mario LugeAutor