2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Foto: Christian Haas
Foto: Christian Haas

Simic sucht den Oberligisten

Defensivspieler verlässt den SV Uedesheim

Ivan Simic hat fünf Jahre im Senioren-Fußball hinter sich, alle in der Oberliga bzw, der damaligen Niederrheinliga. Und so soll es auch bleiben, sagt der 23-Jährige, der nach dem Weggang vom Oberliga-Absteiger SV Uedesheim einen neuen Klub sucht.

"Oberliga wäre für mich natürlich die erste Wahl, aber Landesliga wäre auch kein Weltuntergang", betonte der Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittefeld agieren kann, im Gespräch mit unserer Redaktion. Simic hält sich derzeit selbst fit und würde gerne auch kommende Saison wieder in der fünften Liga dabei sein.

Der Youngster ist zwar kein Routinier, hat aber schon einige Auf- und Abstiege mitgemacht. Simic spielte in der Jugend für Blau Weiss Kerpen, den TSV Ronsdorf und den Wuppertaler SV. Nach der A-Jugend zog es ihn zu Union Solingen, ehe er drei Jahre beim 1. FC Wülfrath anheuerte. In der vergangenen Saison fand er beim SV Uedesheim sein fußballerisches Zuhause.

Der gebürtige Kölner gilt als zweikampfstark und zuverlässig. "Ich will ein gestandern Oberliga-Spieler werden", sagt er. "Und ich will viel lernen. denn vielleicht stehe ich ja irgendwann selbst an der Außenlinie."

Aufrufe: 027.6.2014, 14:13 Uhr
FuPaAutor