2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Sillenstede steht im Viertelfinale

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des TuS Sillenstede sind am Sonntagvormittag im Achtelfinale des Krombacher-Kreispokals ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. ...
Das Spitzenteam der ersten Kreisklasse setzte sich mit 6:1 (3:1) bei Außenseiter TuS Wangerooge (2. Kreisklasse) durch und zog ins Viertelfinale ein.

Auch weil die Sillensteder allerdings noch das kampfbetonte Liga-Spiel vom Freitagabend beim ESV Wilhelmshaven (2:2) in den Knochen hatten und TuS-Coach Dieter Engel diverse Akteure zum Zug kommen ließ, die gegen den ESV noch nicht in der Startaufstellung standen, taten sich die Gäste zunächst schwer. "Wir waren zwar spielerisch überlegen, haben aber zu wenig investiert", analysierte Engel und zollte zugleich den Platzherren Respekt. "Andererseits hat Wangerooge das auch gut gemacht und sich immer wieder gut aus der Abwehr befreien können, weil wir nicht aggressiv genug draufgegangen sind."

Den Führungstreffer durch Daniel Hensche (20.) konnte Wangerooges Marco van Koten noch ausgleichen (24.), ehe Tim Kaetzler (28.) und Maro Sommer (43.) Sillenstede zur Pause mit 3:1 in Front brachten. Nach Wiederbeginn machten Dominik Mauritz (64., 83.) und Sommer (83.) den Endstand perfekt.

"Remis beim ESV und Einzug ins Viertelfinale das war ein gutes Wochenende für uns", bilanzierte Engel.

Aufrufe: 024.8.2015, 05:01 Uhr
Henning BuschAutor