2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
L. Silic (re.) markierte den Last-Minute-Treffer.
L. Silic (re.) markierte den Last-Minute-Treffer.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Silic mit spätem Tor

SV Croatia Reutlingen gegen GSV Maichingen 1:1 (0:0)

Gegen eine tief stehende und sehr defensiv agierende Gästeelf übernahmen die Kroaten von Beginn an das Kommando. Folgerichtig ergaben sich Tormöglichkeiten, Kern und Gerdes vergaben dabei völlig freistehend.

SV Croatia Reutlingen gegen GSV Maichingen 1:1 (0:0)

Gegen eine tief stehende und sehr defensiv agierende Gästeelf übernahmen die Kroaten von Beginn an das Kommando. Folgerichtig ergaben sich Tormöglichkeiten, Kern und Gerdes vergaben dabei völlig freistehend. "Wir müssen zur Halbzeit führen, leider sind wir mit unseren Chancen viel zu fahrlässig umgegangen", ärgerte sich Croatia-Trainer Ante Dominikovic.

Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel, im Gegenteil: Nach der Einwechslung von Marko Blazevic, der viele gute Flanke über links an den Mann brachte, erhöhte sich der Druck der Kroaten - großes Manko blieb die Chancenverwertung.

So kam es wie es kommen musste: Die Croatia-Abwehr konnte nicht klären und Timo Heinemann bedankte sich mit einem unhaltbaren 25-Meter-Knaller in den Winkel zur überraschenden 1:0-Gästeführung. Croatia zeigte Kampfgeist: In der Nachspielzeit flankte Nikolovski von rechts und Luca Silic nahm den Ball aus fünf Metern volley - 1:1. "Wir haben zwar den Sieg verschenkt, aber die Mannschaft hat dennoch Moral gezeigt ", so Dominikovic.

SV Croatia Reutlingen: Paradzikovic - L. Silic, Dzalto (72. Nakos), Shuti (80. Pirracchio), D. Blazevic, Nikolovski, N. Silic (69. M. Blazevic), Kern, Kalicanoj, Pavic, Gerdes.

Tore: 0:1 Heinemann (67.), 1:1 L. Silic (90.+5)

Aufrufe: 021.9.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor