2024-04-24T07:17:49.752Z

Transfers

Silbitz freut sich auf zwei Rückkehrer!

Der abstiegsbedrohte Landesklassist aus dem Elstertal hat die ersten Neuzugänge für die Rückrunde.

Allerdings sind noch nicht alle Ablösemodalitäten im Fall von Stefan Unger geklärt. Weiterhin kommt Sebastian Schroll zurück zum SVE.

Mehr Stabilität mit Rückkehrer Unger?
Nach einem halben Jahr beim FV Rodatal Zöllnitz kehrt Stefan Unger zu seiner alten Liebe nach Silbitz zurück. Der Defensivspieler wechselte im Sommer zum Kreisoberligisten und war dort für den sportlichen Aufschwung, der zur Winterpause auf Platz Zwei mündete, mitverantwortlich. Unger begleitete das Amt des Kapitäns beim FVR und soll nun der Defensivabteilung der Elstertaler wieder Stabilität verleihen. Mit 31 Gegentreffer (mehr als zwei pro Spiel) hat der Tabellen-14. der Landesklasse 1 die viertschlechteste Abwehrreihe der ganzen Liga. Die Abmeldung ist in Zöllnitz vorgenommen, einzig die Höhe der Ablöse ist noch nicht final verhandelt.

Schroll verstärkt die Offensive
Neben Unger kehrt Sebastian Schroll ein zweiter Bekannter zurück nach Silbitz. Der Offensivspieler war in der Saison 2014/15 für die Elstertaler bereits auf Torejagd und traf damals in 26 Spielen acht Mal. Zuletzt spielte er bei OTG Gera in der Kreisliga. Nun soll er der schwächelnde Offensive (19 Treffer) helfen, damit am Ende der Ligaverbleib steht.

Aufrufe: 015.12.2016, 09:36 Uhr
awhAutor