2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Der Jahn (in Blau) hatte in Neudrossenfeld alles im Griff. F: Mularczyk
Der Jahn (in Blau) hatte in Neudrossenfeld alles im Griff. F: Mularczyk

Sigurdsson trifft für Jahn II

Bei 2:1 gegen Neudrossenfeld steuert der Isländer ein Tor bei

Verlinkte Inhalte

Das erwartet schwere Stück Arbeit hatte der SSV Jahn Regensburg II beim seit sechs Spielen punktlosen Bayernliga-Vorletzten TSV Neudrossenfeld zu verrichten, ehe mit dem 2:1 (0:0) der dritte Sieg in Serie für den Tabellensechsten feststand. "Bei so schwierigen Platzverhältnissen war dieser Erfolg besonders wichtig", atmete Trainer Ilija Dzepina nach der Partie und den gewonnen drei Punkten auf. "Wir haben zwar klar dominiert, mussten am Ende aber froh sein, dass der Gastgeber in der Nachspielzeit durch Hofmann und Gashi zweimal nur den Pfosten traf."

Davor hatte der Jahn zwar die erhoffte Dominanz erspielt, im Abschluss zwingender Kombinationen aber mehrmals das Pech, dass das Leder versprang. So blieb es Hannes Sigurdsson (53.) - isländischer Neuzugang aus dem Drittliga-Kader und zusammen mit Matthias Dürmeyer, Sven Kopp und Daniel Franziskus abgeordnet, um Spielpraxis zu sammeln - vorbehalten, beim seinem Debüt für die U23 den Bann mit der 1:0-Führung für die Rot-Weißen zu brechen. Davor hatten in der ersten Halbzeit Sigurdsson, Franziskus, Tayfun Arkadas und Gajic tolle Möglichkeiten zur Führung nicht verwerten können.

Der agile Winterneuzugang Kevin Hoffmann verdarb nur 180 Sekunden nach dem überraschenden Foulelfmeter-Ausgleich durch Perparim Gashi (68.) mit seinem zweiten Treffer im vierten Spiel die Hoffnung der Gastgeber auf Zählbares (71.). Dennoch mussten die Oberpfälzer bei aller Dominanz immer auf die weiten Schläge des die Räume konsequent verengenden Gastgebers achten, die den Jahn einige Male vor Probleme stellten. ,,Hauptsache, wir haben gewonnen", sieht der Jahn-Coach eine wichtige Voraussetzung für die Fortsetzung der Erfolgsserie am Mittwoch um 18 Uhr im Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach, die er mit ähnlich unangenehmer Einstellung wie Neudrossenfeld erwartet.

Aufrufe: 029.3.2015, 17:22 Uhr
Dieter KrelleAutor