2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Siegtreffer in der Nachspielzeit

Dank dreier Treffer von Ismail Cakici siegt die SG Unterrath spät noch 3:2 gegen Schwarz-Weiß 06

Verlinkte Inhalte

Für die SG Unterrath hat sich am Sonntag die Hartnäckigkeit im Derby gegen Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf ausgezahlt. In einem hart umkämpften Spiel behielt die SGU am Ende beim 3:2-Erfolg durch einen Treffer in der Nachspielzeit die Oberhand.

In den ersten fünf Minuten hatte Schwarz-Weiß drei hochkarätige Chancen. Danach kam Unterrath besser ins Spiel und ging durch Ismael Caciki in Führung. Verdient ging es so in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Schwarz-Weiß Druck und kam durch Andreas Görtzen zum Ausgleich.

Danach hatten beide Mannschaften Chancen in Führung zu gehen, doch es dauerte bis zur 80. Minute, ehe das nächste Tor fiel. Schwarz-Weiß ging durch Matthias Carstens in Führung. Doch die SGU-Spieler gaben nicht auf. Durch einen katastrophalen Fehler im eigenen Sechzehner lud Schwarz-Weiß zum 2:2 ein, den ebenfalls Imail Cakici erzielte. In der Nachspielzeit gelang dann Torjäger Caciki nach einer Ecke der viel umjubelte Siegtreffer, mit dem er seinen Dreierpack komplettierte und Mann des Tages wurde.

Jetzt geht es am Donnerstag zu Hause gegen Darbringhausen weiter, wo die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen ausgebaut werden soll.

Aufrufe: 011.4.2016, 09:34 Uhr
Uwe Schmitz / FuPaAutor