2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Siegtor fällt in der Nachspielzeit

Crailsheim II sichert sich den Relegationsplatz

Mit einem aufgrund einer Steigerung in der zweiten Hälfte verdienten Sieg zieht der TSV Crailsheim II in die Relegation zur Bezirksliga ein.

Beiden Mannschaften war der gegenseitige Respekt anzumerken. Es wurde wenig riskiert. In der Anfangsphase versuchte Crailsheim die Gäste früh im Spielaufbau zu stören, was meist auch gelang. Dennoch hatten die Gäste nach einem Doppelpass zwischen Henrik Herbst und Andreas Klein die erste Möglichkeit. Es dauerte fast eine Viertelstunde, bis Crailsheim erstmals gefährlich vor dem Tor auftauchte. Ein Schuss wurde zur Ecke geblockt. Diese wurde von Daniel Probst geschlagen und von Sören Hoss zur Führung eingeköpft. Beim nächsten Angriff setzte sich Moritz Gentner gut durch, wurde aber im letzten Moment noch am Schuss gehindert. Kurz darauf marschierte Herbst auf der linken Westgartshausener Angriffsseite durch. Seine scharfe Hereingabe brachte Philipp Klein aus einem Gewühl mit Philipp Ackermann und Samuel Helming heraus aus kurzer Distanz über die Linie.

Danach verflachte die Partie und beide Mannschaften blieben lange harmlos. Erst nach gut einer Stunde und der Hereinnahme von A-Junioren-Spieler Jan Schöller auf Crailsheimer Seite nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Der eingewechselte Youngster konnte sich in der Folge dreimal gut gegen die Gästeabwehr durchsetzen. Einmal wuchtete er den Ball an die Querlatte und zweimal scheiterte er am überragend reagierenden Sascha Wagner im Westgartshausener Tor. Bei den Gästen ließ sichtlich die Kraft nach, sie hatten keine klaren Möglichkeiten mehr zu verzeichnen. In der Nachspielzeit sorgte Tim Hertfelder mit einer Volleyabnahme nach Ecke von Daniel Probst für die Entscheidung.

Crailsheim II - Westgartshausen 2:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 Sören Hoss (15.), 1:1 Philipp Klein (19.), 2:1 Tim Hertfelder (90.+1)

Aufrufe: 01.6.2015, 08:41 Uhr
WILLI HERMANN | HTAutor