2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Mit "Köpfchen" zum ersten Sieg. F: Brugger
Mit "Köpfchen" zum ersten Sieg. F: Brugger

Sieglosigkeit beenden

Kottern kommt mit blütenreiner Weste zum SSV Jahn II.

Verlinkte Inhalte

Gegensätzlicher kann vor dem vierten Bayernliga-Spieltag die Bilanz der Kontrahenten vor dem zweiten Heimauftritt des SSV Jahn Regensburg II am Sonntag um 15 Uhr gegen den TSV Kottern kaum sein. Die Youngster von Harry Gfreiter haben in drei Spielen nicht ein Tor erzielt und nur einen Punkt ergattert, die Allgäuer dagegen in nur zwei siegreichen Begegnungen ein imposantes 10:2-Torverhältnis erzielt.

Die Favoritenrolle am Kaulbachweg scheint damit klar verteilt. Doch der Jahn-Coach huldigt dem Motto „Bange machen gilt nicht“. „Meine Mannschaft hat beim 0:0 in Gundelfingen gute spielerische Leistung geboten und starke kämpferische Einstellung gezeigt. Daran will sie anknüpfen.“

In welcher Besetzung die Gastgeber auftreten können, wird sich erst nach Jahn-Drittliga-Debüt am Samstag gegen Hansa Rostock entscheiden. Doch Gfreiter vertraut dem Ehrgeiz der Youngster. „Die Fehler werden weniger und damit steigt die Aussicht, dass wir uns endlich einmal selbst belohnen“, hofft Gfreiter auf den berühmten platzenden Knoten. Dagegen haben die Allgäuer und ihr Trainer Kevin Siegfanz eine ganze Menge einzuwenden. „Wir wollen uns die gute Startbilanz in der Oberpfalz nicht verderben lassen“, baut er auf die Abschluss-Qualitäten der durch die Rückkehr von Kapitän Markus Penz zusätzlich stimulierten Gäste: Gute Voraussetzungen für einen attraktiven Bayernliga-Kick, von dem sich Gfreiter viel verspricht. „Wir wollen den ersten Dreier holen.“

Aufrufe: 029.7.2016, 18:19 Uhr
Dieter Krelle, MZAutor