2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht
Kein Sieger beim Aufeinandertreffen von Achstettens Markus Czerwinka (l.) und Rots Benjamin Friedrich. Die Partie endete 0:0. Foto: Strohmaier
Kein Sieger beim Aufeinandertreffen von Achstettens Markus Czerwinka (l.) und Rots Benjamin Friedrich. Die Partie endete 0:0. Foto: Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Siegloses Führungstrio in der Bezirksliga

Fußball, Bezirksliga Riß: Mietingen spielt 2:2 beim SV Reinstetten – 0:0 trennen sich Sulmetingen und Ringschnait im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Am 20. Spieltag ist das Spitzentrio sieglos geblieben. Tabellenführer Mietingen spielte in Reinstetten 2:2, Verfolger Ringschnait im Spitzenspiel in Sulmetingen 0:0. Komplett leer ging der Dritte Dettingen aus, der beim SV Eberhardzell mit 1:2 unterlag. Der SV Birkenhard beendete mit einem 1:0-Sieg in Baltringen die lange Negativserie. Der TSV Rot/Rot setzte seine Serie fort und holte gegen die TSG Achstetten das dritte 0:0 in Folge.

SV Reinstetten – SV Mietingen 2:2 (1:2). Beide Teams hatten in dieser Partie starke und schwächere Phasen, der Auftakt gehörte aber den Gastgebern. Kevin Steinhauser traf nach drei Minuten nur den Außenpfosten, mit einem Schuss ins Eck markierte Simon Mohr (25.) das 1:0. Nach einer Flanke vom linken Flügel glich Ben Rodloff (30.) per Kopf zum 1:1 für den Tabellenführer aus. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Dominik Glaser (45.) von der Strafraumgrenze aus das 1:2. Torjäger Isaak Athanasiadis (52.) traf mit seinem 20. Saisontreffer per Kopf nach einer Ecke von Daniel Jägg zum letztlich leistungsgerechten 2:2. Bes. Vork.: gelb-rote Karte Halit Baykara (87., SVR).

SV Sulmetingen – SV Ringschnait 0:0. In einem Spiel, das beide hätten gewinnen können, stand am Ende ein gerechtes Remis. Die Heimelf stand in der von Spielertrainer Heiko Gumper gut organisierten Abwehr weitgehend stabil. Florian Uetz (60.) jagte das Leder nach schnellem Zuspiel in die Spitze über den SVS-Kasten. Die Gastgeber hatten in der Schlussphase das Spiel im Griff und kamen zu einigen Möglichkeiten. Die größte davon vergab Florian Werz (70.), als er nach guter Vorarbeit von Marcel Karremann das Leder aus fünf Metern per Direktabnahme an die Unterkante der Latte drosch.

SV Eberhardzell – SV Dettingen 2:1 (0:0). Die Gastgeber bestätigten ihre derzeit gute Verfassung und siegten am Ende völlig verdient. Luca Mühlbach, Tobias und Matthias Rehm ließen vor der Pause schon hochkarätige Chancen liegen, die verdiente 1:0-Führung gelang Matthias Rehm (51.) mit einer Direktabnahme aus 16 Metern. Nach starkem Pass von Bruder Tobias in die Schnittstelle schloss wieder Matthias Rehm (68.) einen schnellen Konter zum 2:0 ab. Die bis dahin enttäuschenden Gäste kamen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jürgen Göppel (86.) auf 1:2 heran, schwächten sich für eine Schlussoffensive aber selbst. Bes. Vork.: gelb-rote Karte Jörg Redle (88., SVD).

SV Alberweiler – SV Äpfingen 4:1 (2:1). Die Heimelf spielte in der ersten halben Stunde gut auf und kam durch Markus Neff (18.) nach Zuspiel von Stefan Graf zum verdienten 1:0. Timo Bailer (25.) verwertete die Vorarbeit von Matthias Hertenberger zum 2:0. Stefan Glutsch (34.) brachte die Gäste mit einem trockenen 20-Meter-Schuss auf 1:2 heran und auch gleichzeitig besser ins Spiel. Florian Steiner hatte für den SVÄ sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Nach gutem Querpass von Timo Bailer gelang Matthias Bopp (78.) das vorentscheidende 3:1. Einen Freistoß von Spielertrainer Marco Wasner beförderte Stefan Graf mit dem Hinterkopf zum 4:1 ins Netz.

Olympia Laupheim II – SV Steinhausen 3:2 (1:1). Die Heimelf hatte in der ersten Hälfte Vorteile und die besseren Möglichkeiten. Manuel Kohn (8.) brachte die Heimelf nach einem schnellen Spielzug mit 1:0 in Führung , Tobias Rothenbacher (32.) nutzten einen individuellen Fehler der Olympia nach einem guten Konter zum 1:1 aus. Die guten Gäste gingen nach einem fein ausgespielten Konter durch Patrick Rehm in Führung. Die Olympia antwortete postwendend und kam durch einen Sonntagsschuss von Manuel Kohn zum 2:2. Yann Schönenberger (78.) markierte nach einer Ecke das siegbringende 3:2.

SV Baltringen – SV Birkenhard 0:1 (0:1). Die Gastgeber hatten über weite Strecken des Spiels optische Vorteile, gute Möglichkeiten und gingen doch als Verlierer vom Platz. Jochen Hauler (33.) nutzte nach einem langen Ball einen Torwartfehler zum spielentscheidenden 0:1. Für die Gastgeber hatten Halil Ayan aus fünf Metern und Heiko Bauer mit einem Schuss an die Unterkante der Latte die besten Möglichkeiten. Nach der Pause bot sich den Fans das gleiche Bild: Der SVB hatte mehr vom Spiel, die Gäste beschränkten sich nur auf Konter. Den möglichen Ausgleich verhinderte der Gästekeeper kurz vor Schluss, als er einen Kopfball von Rainer Maucher mit einer Glanzparade entschärfte.

TSV Rot/Rot – TSG Achstetten 0:0. Beiden Mannschaften merkte man die kritische Tabellenplatzierung an, die Zuschauer sahen eine oft zerfahrene Partie mit wenig Höhepunkten vor den Toren. Die beste Szene bei den Gastgebern leitete Alexander Mensch ein, dessen Querpass setzte Marc Hörburger neben den Gästekasten. Auch nach dem Wechsel sahen die Fans wenig fußballerische Höhepunkte. Die beste Chance für die Gäste hatte noch Daniel Krug, der einen Heber knapp neben das TSV-Tor setzte. Am Ende gab es schließlich ein leistungsgerechtes Remis, das dem TSV mehr nützt als der TSG, die auf den drittletzten Platz in der Tabelle abrutschte.

Aufrufe: 02.4.2017, 19:42 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor