2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Siegfried schunkelt und lacht

Gelungene Materborner Karnevalssitzung im Vereinslokal "Treffpunkt"

"Siegfried schunkelt und lacht, änne Bänn voll Rabatz en Quatz, Helau!" Unter diesem Motto feierte Siegfried Materborn seine diesjährige Karnevalssitzung im Saal des Vereinslokals "Treffpunkt" an der Materborner Allee. Durch das abwechslungsreiche Programm führten wie schon in den vergangenen Jahren Jörg Keßler.

Eröffnet wurde die Sitzung durch eine Playbackshow der Siegfried-Spielschar, die durch ihren Auftritt den Saal einheizte. Jaqueline Fink zeigte, dass es auch ohne Hintergrundgesang geht und sang einige Lieder zur Begeisterung der Gäste live.

Die Kleinen Wölkchen der Flying Familli und die Kleinen Helden als Westdeutsche Meister 2013 im Video-Clip Dance begeisterten durch gekonnte Tanzdarbietungen. Erstmalig auf der Bühne zeigten auch die jüngsten Teilnehmer des Abends, die "Siegfried Funken", ihr tänzerisches Können.

Höhepunkte des Abends waren die Besuche des Klever Prinzen Dieter "der Taktvolle", sowie des Kranenburger Prinzen Franz-Josef "der Geheime" die beide in zeitlichem Abstand den Saal zum Kochen brachten. Nachdem beide ihre Prinzenorden verteilt hatten, erhielten sie traditionell aus den Händen des Moderators jeweils den Siegfried-Orden und das spezielle für Prinzen angefertigte Siegfried-Wappen.

Natürlich gab es an diesem Abend auch viel zu lachen. Klaus "Ossi" Hendricks stellte mit seinem gefiederten Freund Ralfi die Lachmuskeln auf eine ernsthafte Bewährungsprobe. Mit ihren Büttenreden konnten Petra Dersch, Erwin Dersch sowie Niklas Janßen, der erstmalig auf der Siegfried-Bühne stand, das Publikum begeistern. Auch gekonnte Showtanz-Darbietungen wurden dem Publikum vorgeführt. Das Männerballett der Freiwilligen Feuerwehr Goch und die Siegfried Ladys begeisterten die Zuschauer. Aber auch die Siegfried Dreamdancers zeigten mit ihrem gekonnt vorgeführten Vampirmusical, dass man nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch auf der Bühne eine tolle Figur abgeben kann.

Zum Abschluss der gelungenen Sitzung brachte Sandra Kozikowski mit ihrer Live-Performance bekannter Schlager den Saal nochmals zum Toben.

Mit gebührendem Applaus wurde in diesem Jahr Klaus Günnel verabschiedet. Nach 15 Jahren Arbeit hinter den Kulissen geht er in diesem Jahr in die karnevalistische Rente. Siegfried Materborn sagt Danke.

Aufrufe: 02.3.2014, 22:00 Uhr
Rheinische Post / RPAutor