2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Siegfried nur 0:0 beim Letzten

Rees - SV Siegfried Materborn 0:0 (0:0)

Torlos endete gestern das Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten SV Rees und dem Vorletzten SV Siegfried Materborn. "Von den Spielanteilen her waren wir heute schon einen Tick besser als die Reeser, aber die hatten die gefährlicheren Torchancen. Das 0:0 geht daher vollkommen in Ordnung", sagte Materborns Trainer Jörg Janßen nach dem Unentschieden.

Die Reeser kamen zunächst besser in die Partie und verstanden es in der ersten Viertelstunde gut, die Gäste aus Materborn in die Defensive zu drängen. Es dauerte gut 15 Minuten, bis der SV Siegfried sich auf den Gegner eingestellt hatte, danach fanden sich die Gelb-Schwarzen aber besser zurecht und konnten die Offensivbemühungen der Reeser dämpfen.

Die Hausherren suchten ihr Glück daraufhin verstärkt im Schlagen von langen Bällen in die Spitze, was auch mehrere Male für Gefahr vor dem Tor des SV Siegfried sorgte, die aber entweder durch ungenaue Abschlüsse oder durch die starken Reflexe von Siegfried-Schlussmann Lukas Wichert gebannt werden konnte. Torlos verlief auch der zweite Durchgang. Wieder versuchten die Reeser es mit langen Bällen, ohne jedoch erfolgreich abzuschließen. Auf der anderen Seite ließen die Materborner in der 80. Spielminute ihre wohl größte Gelegenheit ungenutzt: Flanke aus dem Halbfeld zu Kevin Schiller, der in Richtung Tor zieht, den Ball dann jedoch mit links knapp am linken Pfosten vorbeisetzt. Beim 0:0 blieb's bis zum Abpfiff, anschließend zeigte Schiedsrichter Ahmet Eker noch auf dem Weg in die Kabine Materborns Tobias Thissen fragwürdiger Weise Gelb-Rot. "War das schwach heute" habe dieser laut SV-Coach Jörg Janßen gesagt, damit aber nicht den Unparteiischen, sondern die eigene Leistung gemeint.

Materborn: Wichert - Thissen, Hildebrandt, Kozak (76. Lufrano), Verfürth, van Elst, Michels (56. Schiller), Werneke, Albers (9. Baran), Lamers, Mildenberger

Aufrufe: 06.4.2014, 21:22 Uhr
Rheinische Post / Jens HelmusAutor