2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Siegeszug der SG Friesoythe/Sedelsberg setzt sich fort

SG gewinnt 8:2 in Emden

Verlinkte Inhalte

Gute Platzverhältnisse und ordentlich Wind erwartete uns Emden.

In den ersten Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften und der Ball lief auf beiden Seiten noch nicht so flüssig, was viele Ballverluste nach sich zog. Sven Laaken konnte aber in der 8.Minute einen toll geschlagenen Freistoß, aus dem Halbfeld, von Henning Meyer verwerten.

Danach kamen wir besser ins Spiel und machten weiter Druck. Ali Khaled bewies ein klasse Auge und setze Jonathan Menzen auf der rechten Seite in Szene, der seinen Gegenspieler austanzte und eine knallharte Flanke genau auf den Kopf von Johannes Göken platzierte, der so das 2:0 markierte.

Nur 10 Minuten später war Jonathan danach selber Vollstrecker und machte das 3:0 in der 23.Minute. Maximilian Werner hämmerte eine gut getretene Ecke von Luca Willhoff volley in die Maschen zum 4:0 in der 42.Minute. Das sollte aber in der ersten Halbzeit nicht das letzte Tor eines Friesoythers bleiben. Nach einer scharfen Ecke bekam Henning Meyer den Ball unglücklich ab und der Ball ging ins eigene Netz, was den 4:1 Halbzeitstand brachte.

In der zweiten Halbzeit konnten wir nochmal Fahrt aufnehmen, vor allem durch die Einwechslung von David Schiller (51.) und Matthias Wedermann (60.) kam nochmal ordentlich Schwung in die Partie. Matze machte nach seiner Einwechslung auch noch seine Saisontreffer 13,14 und 15 wobei zwei davon von David Schiller vorbereitet wurden. Maximilian Werner durfte sich in der zweiten Halbzeit auch noch in die Torschützenliste eintragen und machte sein 8 Saisontor. Die Gastgeber trafen in den Schlussminuten auch noch einmal und so endete das Spiel mit einem 8:2.

Fazit: „Ich habe heute eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gesehen, was mich sehr zufrieden macht. Was mich weniger zufrieden macht sind die beiden Gegentore. Was mich daran ärgert ist die Entstehung, die alleine mit der Konzentration und Einstellung zu tun hatte. Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau aber definitiv ein Punkt an dem wir diese Woche wieder ansetzen werden im Training“.

Aufrufe: 019.3.2017, 21:52 Uhr
Andreas KempeAutor