2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Julian Puetz
Julian Puetz

Sieger mit schlechtem Gewissen

Kriegsdorf fährt einen schmeichelhaften 3:1 Heimerfolg ein

Verlinkte Inhalte

Die Partie des Bröltaler SC gegen den TSV Wolsdorf wurde beim Stande von 0:0 in der 14. Minute wegen eines heftigen Gewitters unterbrochen. Nach der regelkonformen Wartezeit von 30 Minuten brach der Referee das Fußball-A-Liga-Spiel endgültig ab, obwohl beide Teams weiterspielen wollten. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

FV Bad Honnef II – SV Leuscheid 5:1 (2:0)

HFV-Coach Rodriga Dias Ferreira war nach dem ersten Saisonsieg voll des Lobes: „Wir haben bis auf die Endphase der ersten Halbzeit nichts zugelassen und völlig verdient gewonnen.“ Nach Toren von Ibrahim Memet (9.), Marco Liebrenz (21., 64.), Luigi Falzone (52.) sowie Dominik Schneider (81.) gelang den Gästen durch Max Engelberth (90.) nur das Ehrentor.



Siegburg 04 II – TuS Altenrath 5:1 (2:0)

Einen ähnlichen Spielverlauf bekamen die Zuschauer in Siegburg zu sehen. Auch hier fuhren die Gastgeber einen ungefährdeten Kantersieg ein; die Gäste kamen erst in der 88. Minute durch Kevin Köller zum Ehrentor. Kerem Dogan (42.), Christoph Hermanni (44.), Ndoga Kumuini (74.), Marius Knauf (76.) und Jonas Schneider (87.) sorgten für den zweiten Siegburger Saisonerfolg.



SV Kriegsdorf – VfR Hangelar 3:1 (1:0)

Trotz des Erfolgs war Kriegsdorfs Trainer Detlef Jüsgen überhaupt nicht glücklich: „Wir haben heute nur durch Glück gewonnen. Schon zur Halbzeit hätten wir aussichtslos zurückliegen müssen. Das war das schlechteste Spiel während meiner gesamten Amtszeit. Zwar nehmen wir die drei Punkte mit, aber irgendwie mit einem schlechten Gewissen.“ Sercan Özdemir (45.), Brahim Mamun (60.) und Claudio Cardillo (90.) trafen für die Gastgeber. Hangelars Mirco Marosz (70.) gelang das zwischenzeitliche 1:2.



SV Müllekoven – SV Hellas Troisdorf 2:2 (0:1)

Das Duell der Aufsteiger endete mit einem leistungsgerechten Remis. Die zweimalige Gästeführung durch Nico Pohl (21.) und Ewangelos Apostolidis (73.) glichen David Trenkel (46.) und Vincent Schulte-Kellinghaus (87.) aus.



VfR Marienfeld – SV Menden 2:0 (1:0)

Wegen starker Gewitter musste die Partie viermal unterbrochen werden. Dadurch kam kein Spielfluss zu Stande. Die zerfahrene Begegnung entschied am Ende der Aufsteiger durch Tore von Andreas Sommer (42.) und Nico M'Bo (90.) für sich.



SV 09 Eitorf – SSV Kaldauen 2:3 (0:1)

Mit seinen Toren war Kaldauens Julian Pütz (10., 65., 84.) der Mann des Tages. Auch diese Partie musste wegen eines Hagelschauers im ersten Abschnitt für 10 Minuten unterbrochen werden. Für die 09er war Hüseyin Eryigit (55.) erfolgreich. Dem Kaldauener Keeper Niklas Hinrichsen unterlief ein Eigentor (76.).



SpVg Hurst/Rosbach – SV Lohmar II 0:0

SpVg-Trainer Uwe Schyns attestierte den Gästen ein Chancenplus und sprach daher von einem glücklichen Punktgewinn seiner Elfe. Trotz der Roten Karte für Louis Helsper (38.) bestimmte Lohmar die Partie. Nach der Ampelkarte für Rosbachs Thomas Urban (70.) war das numerische Gleichgewicht wieder hergestellt.

Aufrufe: 028.8.2016, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor