2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Siegens Trainer Uwe Neuser freut sich mit seinen Jungs über den Sieg des C-Junioren-Kreispokals. Fotos (2): cs
Siegens Trainer Uwe Neuser freut sich mit seinen Jungs über den Sieg des C-Junioren-Kreispokals. Fotos (2): cs

Siegens C-Junioren holen erneut den Kreispokal

5:2-Sieg über den TSV Weißtal – Miese Rahmenbedingungen am Siegener Lindenberg

Die C-Jugend-Fußballer der Sportfreunde Siegen haben den Kreispokal erfolgreich verteidigt. Der Landesliga-Zweite gewann heute Abend das Finale gegen den Bezirksliga-Dritten TSV Weißtal in der PUS-Arena am Siegener Lindenberg mit 5:2 (1:1).

Unter der guten Leitung von Schiedsrichter Constantin Reuber gingen die Siegener früh durch Kemal Sabanaj (8.) in Führung, doch nachdem die Weißtaler ihre Anfangsnervosität abgelegt hatten, kamen sie immer besser ins Spiel und durch einen schönen Linksschuss von Maximilian Kraft (34.) zum bis dato verdienten Ausgleich.

Nach der Pause agierten die Sportfreunde aber wesentlich zielstrebiger und zogen durch Tom Balling (41.), Jannik Selter (51.) und Malin Mohamed (58.) auf 4:1 davon. Per Freistoß brachte Fynn Werthenbach (65.) die Jugendspielgemeinschaft aus TSV Weißtal und TSG Adler Dielfen auf 2:4 heran, ehe Anton Uebach (70.) den 5:2-Schlusspunkt setzte.

„Wir haben gegen eine sehr gut organisierte und aggressive Weißtaler Mannschaft nicht zu unserem gewünschtes Kombinationsspiel gefunden. So mussten eher die Standards entscheiden. Stephan hat seine Mannschaft taktisch sehr gut eingestellt, was mir aber klar war – so blieb das Spiel lange spannend, was ich für die vielen Zuschauer gut fand. Wir haben aber verdient gewonnen. Die Rahmenbedingungen waren allerdings echt mies, denn den beiden Mannschaften wurden bei dieser Eiseskälte nicht einmal Kabinen zur Verfügung gestellt“, sagte Siegens Trainer Uwe Neuser.

Weißtals Trainer Stephan Maciejewski meinte: „Schade, dass wir uns durch individuelle Fehler um die Früchte unserer wirklich guten Arbeit gebracht haben. Siegen hat verdient gewonnen, keine Frage – das Spiel hätte aber noch spannender und dynamischer werden können. Positiv stimmt mich, dass unsere Jungs bis zur 70. Minute alles versucht haben.“

Den Pokal und die Medaillen überreichte der stellv. KJA-Vorsitzende Jürgen Lück.




Zum siegreichen Sportfreunde-Team gehören Bennet Schuster, Niklas Pirsljin, Tom Balling, Anton Uebach, Luca Schlechtinger, Malin Mohamed, Trainer Markus Meier, Joel Laufer, Michael Beitzel, Lukas Pischel, Niklas Wölfl, Koray Dalmann, Kemal Sabanaj, Jaden Dion Schröter, Soufiane El-Faouzi, Lenard Markija, Jannik Selter, Luca Botzon und Trainer Uwe Neuser. Es fehlen Daniel Fernandes und Moritz Filipzik.

Aufrufe: 015.11.2016, 21:35 Uhr
Frank KruppaAutor