2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Pascal Emrich pfeift in der kommenden Saison in der Westfalenliga. Foto: KSA
Pascal Emrich pfeift in der kommenden Saison in der Westfalenliga. Foto: KSA

"Schiri" Pascal Emrich steigt auf

Unparteiischer des Siegener SC pfeift in der kommenden Saison Westfalenliga

Der Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) hat die Aufstiegsentscheidungen für die höheren Verbandsklassen bekanntgegeben.

Aus der Schiedsrichtervereinigung des Fußballkreises Siegen-Wittgenstein steigt Pascal Emrich (32 Jahre, Siegener SC) in die Westfalenliga auf. "Als Anerkennung seiner hervorragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison unter Beobachtung in der Landesliga wird ihm diese Ehre zuteil", heißt es in ein Pressemitteilung. Damit hat er als Neuling direkt den Durchmarsch in die nächsthöhere Liga geschafft. Emrich war erst im vergangenen Jahr in die Landesliga aufgestiegen und schrieb seine Erfolgsstory nun weiter.

Ganz nebenbei schloss er mit seinem erneuten Aufstieg eine Lücke, denn in der Westfalenliga war die heimische Schiedsrichtervereinigung zuletzt nicht vertreten. Für die kommende Saison ergibt sich in den höheren Verbandsklassen damit folgende Einteilung:

Regionalliga: Jonathan Lautz (SG Hickengrund).
Oberliga: Björn Sauer (SV Netphen), Felix Weller (SpVg Neunkirchen).
Westfalenliga: Pascal Emrich (Siegener SC).
Landesliga: Thorsten Götz (1. FC Kaan-Marienborn), Roland Kreuz (SuS Niederschelden), Sebastian Langemann (Fortuna Freudenberg), Kevin-Lars Papiorek (SV Netphen), Jörg Schlemper (1. FC Kaan-Marienborn), Florian Schreiber (SG Siegen-Giersberg).

Aufrufe: 023.6.2017, 13:00 Uhr
RedaktionAutor