2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Langsam wird's peinlich: Juian Jakobs mag im Stadion Niederrhein gar nicht mehr hinsehen. Foto: René Traut / hotspot-foto)
Langsam wird's peinlich: Juian Jakobs mag im Stadion Niederrhein gar nicht mehr hinsehen. Foto: René Traut / hotspot-foto)

Siegen peinlich in die 1:7-Schlappe

Sportfreunde bei RW Oberhausen von allen guten Geistern verlassn

Verlinkte Inhalte

Jetzt wird's peinlich für die Sportfreunde Siegen. Bei RW Oberhausen setzte es im siebten Saisonspiel die fünfte Niederlage. Mit 7:1 (2:1) behalten die Gastgeber vor 2000 Zuschauern im Stadion Niederrhein die Oberhand.

Sieben Gegentreffer - alles andere als ein Einstand nach Maß für Keeper Manuel Wolff. Der 33-jährige Schlussmann, der für den gesperrten Dominik Poremba zwischen die Pfosten rückte, muss sich keinen Vorwurf machen. Als ihm ein Fehler unterlief, den Felix Haas in der 77. Minute per Kopf zum 6:1 nutzte, war die Partie längst gelaufen. Waren es in den ersten Wochen mutlose Aktionen der Offensivkräfte, so zerbröselt jetzt auch die Defensive in ihre Einzelteile. Den Oberhausenern wird es viel zu leicht gemacht. Schon beim 1:0 in der 19. Minute hatte Arnold Budimbo leichtes Spiel, als er auf dem rechten Flügel nicht attackiert wurde und in der Mitte Simon Engelbrecht bediente, der das erste Tor machte. Zwar keimte so etwas wie Hoffnung auf, als Benedikt Zahn drei Minuten später zum Ausgleich einstocherte, Doch war das nicht mehr als ein Strohfeuer. Rafael Garcia bestrafte die nächste Nachlässigkeit in der 33. Minute. Noch einmal bietet sich kurz vor der Pause Zahn die Chance zum Ausgleich, doch übersieht er den besser postierten Arda Nebi - vorbei die Chance. Und eigentlich das Ende vom Lied. Denn nach dem Wechsel sieht Siegen kein Land mehr. RWO kann schalten und walten wie es will und in schöner Regelmäßigkeit sein Trefferkonto nach oben schrauben. Eine peinliche Vorstellung mittlerweile von allen Mannschaftsteilen der in schwarz gekleideten Sportfreunde.

RW Oberhausen – Sportfreunde Siegen 7:1 (2:1)

Oberhausen: Udegbe – Reinert, Haas, Nakowitsch, Hermes (46. Steurer) – Scheelen, Fleßers – Garcia, Bauder (75. Steinmetz), Budimbu (71. Kaya) – Engelmann.

Siegen: Wolff – Konaté, Dalman, Bauman, Beier – Zeh (70 Jost), Rente – Nebi, Zeller (70. Arslan), Jakobs – Zahn (83. Jarecki).

Schiedsrichter: Philipp Holzenkämpfer (Wallenhorst).

Tore: 1:0 Engelmann (19.), 1:1 Zahn (22.), 2:1 Garcia (33.), 3:1 Bauder (60.), 4:1 Scheelen (67.), 5:1 Fleßers (74.), 6:1 Haas (77.), 7:1 Fleßers (89.)

Zuschauer: 1981

Aufrufe: 03.9.2016, 16:00 Uhr
RedaktionAutor