2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Siegen, oder das Zittern beginnt

VL NORD: +++ Bad Soden steht am Scheideweg +++

Verlinkte Inhalte

Bad Soden . Die SG Bad Soden steht in der Fußball-Verbandsliga Nord am Scheideweg. Nach der Heimpleite gegen den CSC Kassel geht es am Sonntag, 15 Uhr, erneut gegen einen Klub aus Kassel – den KSV Hessen II. Diesmal allerdings in Nordhessen.

„Hessen Kassel hat 21, wir 28 Punkte. Wenn wir da verlieren würden, würde es nach hinten langsam eng werden“, unterstreicht SG-Trainer Tino Schmitt die Bedeutung der Partie. Allerdings enttäuschte zuletzt auch die Regionalliga-Reserve, die in Hünfeld mit 0:5 unterging. Kassel-Trainer Thorsten Hirdes sprach anschließend „von der schlechtesten Saisonleistung“ seines Teams.

Bad Soden will aus einer kompakten Defensive heraus spielen und diesmal von Anfang an fit sein: „Wir müssen versuchen, gleich ins Spiel zu finden. Körperlich sind wir da, können dagegenhalten. Spielerisch müssen wir uns noch verbessern und haben darauf in dieser Trainingswoche auch das Augenmerk gelegt, wobei es vielleicht ein Vorteil sein wird, dass Hessen Kassel das Spiel machen muss.“ Offen ist, ob die Nordhessen Verstärkung aus dem Regionalliga-Team erhalten. Die Erfahrung zeigt, dass gerade bei Heimspielen schon eher einer „von oben“ aushilft. Den Ausfall von Kapitän Tim Mulfinger (vier bis sechs Wochen Pause) will Schmitt so auffangen: „Wir werden insgesamt ein wenig umstellen, werden das aber noch genau mit der Mannschaft erarbeiten.“



Aufrufe: 010.3.2017, 08:03 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor