2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Die SG Untergimpern bleibt nach der 2:4 Niederlage gegen den FVS Sulzfeld (rot) im Abstiegskampf. F: Harry Hack
Die SG Untergimpern bleibt nach der 2:4 Niederlage gegen den FVS Sulzfeld (rot) im Abstiegskampf. F: Harry Hack

Siegelsbacher sorgen für erste Steinsfurter Pleite

3:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten +++ FC Eschelbronn verspielt erneut Vorsprung +++ SV Daisbach schießt sich aus der Krise +++ Spitzenreiter mit Können und Glück +++ SG Untergimpern mit 2:4-Niederlage

Verlinkte Inhalte

Die erste Niederlage des TSV Steinsfurt kam dann doch etwas überraschend. Zu souverän agierte der Tabellenzweite in den letzten Wochen, doch der SC Siegelsbach stand vor allem defensiv am Ende sicher. Darüber freute sich auch die SG 2000 Eschelbach, die mit etwas Mühe TG Sinsheim mit 3:1 besiegen konnte. Der FC Eschelbronn führte mit 2:0 in Kirchardt und musste am Ende mit einem Remis zufrieden sein. Nicht das erste Mal in dieser Runde, dass die Elf vom Kallenberg einen Vorsprung verschenkte. Der FV Elsenz besiegte deutlich und verdient den Aufsteiger aus Adelshofen mit 5:2. Der hat nun akute Abstiegssorgen, genau wie die SG Untergimpern, die gegen FVS Sulzfeld verlor. Der VfB Epfenbach II holte sich ein Remis gegen den VfL Mühlbach.

VfB Epfenbach II - VfL Mühlbach 1:1
Einen Punkt holte sich der Tabellenletzte gegen den VfL, der in den ersten 45 Minuten mehrmals die Chance zur Führung hatte. Nach dem Ausgleich rettete sich der Gastgeber diese über die Zeit.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Erkan Simsek (65.), 1:1 Jan Koser (77.)


SG 2000 Eschelbach - Türk Gücü Sinsheim 3:1
Die Gäste spielten munter mit und machten es dem Favoriten zeitweise schwer. Die Führung durch ein Eigentor war bezeichnend für das Spiel, das erst kurz vor Schluss durch Doppeltorschütze Beckmann entschieden wurde.

Schiedsrichter: Gerald Jurk - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mehmet Yesilsancak (k.A.), 1:1 David Beckmann (39.), 2:1 (62. Eigentor), 3:1 David Beckmann (86.)


SV Daisbach - SG Waibstadt II 5:0
Eine klare Sache für die Daisbacher war dieses "kleine Derby", in dem man den Gästen in allen Belangen überlegen war und somit endlich wieder einen Sieg feiern konnte. Die SG benötigt in den nächsten Spielen eine klare Leistungssteigerung.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Yannik Binder (20.), 2:0 Benjamin Jambor (35.), 3:0 Michael Zachmann (60.), 4:0 Matthias Jambor (65.), 5:0 Simon Schmitt (85.)


FC Rohrbach a.G. - SV Tiefenbach 4:2
In einer offenen Partie hatte der FC am Ende das bessere Ende für sich. Nach dem Ausgleich drängte man auf den Sieg, musste aber immer auf Tiefenbacher Vorstöße aufpassen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jonas Bentheimer (9.), 1:1 Michael Kuhmann (14.), 1:2 Adrian Mayer (19.), 2:2 Ozan Özdemir (75.), 3:2 Noah Stoiber (78.), 4:2 Michael Kuhmann (85.)

SG Untergimpern - FVS Sulzfeld 2:4
Früh lag der Gastgeber mit 0:3 im Rückstand und kam erst nach dem 1:4 richtig ins Spiel. Doch mehr als der zweite Treffer wollte nicht gelingen. Der FVS hatte vor allem in den ersten 45 Minuten das Geschehen im Griff.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Heckler (14. Foulelfmeter), 0:2 Benjamin Pfefferle (20.), 0:3 Patrick Heckler (28.), 1:4 Patrick Heckler (54. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Bilger (59./FVS Sulzfeld)

SG Kirchardt - FC Eschelbronn 2:2
Bereits nach 18 Minuten stand es 0:2 und der Anschlusstreffer kurz vor Halbzeitpfiff war dann wie ein Weckruf für die SG, die aber bis in die Nachspielzeit warten mussten, bis der Ausgleich fiel.

Schiedsrichter: Johannes Blask (Zwingenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jonas Abendroth (12.), 0:2 Nicolas Huppert (18.), 1:2 Alexander Möbius (45.), 2:2 Timo Geiger (93.)


FV Elsenz - SV Adelshofen 5:2
Offensiv agierten beide Tams und spielten mit offenem Visier. Dabei zeigte sich der Aufsteiger besser als sein Tabellenplatz aussagt. Der FV spielte am Ende aber abgeklärter und sicherte sich verdient drei Punkte.

Schiedsrichter: Dennis Frisch (SC Weisbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Ebert (6.), 1:1 Maximilian Söhner (13.), 2:1 Robin Ackermann (45.), 3:1 Yannick Maier (52.), 3:2 Tobias Ebert (60.), 4:2 Yannick Maier (62.), 5:2 Robin Abendschön (65.)

SC Siegelsbach - TSV Steinsfurt 3:1

Die erste Niederlage in Siegelsbach kostete auch gleich den Trainer Holm Hentschke mit einer roten Karte. Dabei führte man zunächst mit 1:0, doch die Gastgeber spielten nach dem Ausgleich durch ein Eigentor weiter auf Sieg und mussten sich dann zahlreichen Angriffsbemühungen der Steisnfurter erwehren. Erst das 3:1 brachte die endgültige Entscheidung.

Schiedsrichter: Murat Hallaceli (Heibronn) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Benjamin Rippel (42.), 1:1 Ruben Braun (51. Eigentor), 2:1 Patrick Gläser (56.), 3:1 Daniel Thomaschewsky (90.)
Platzverweise: Rot gegen Holm Hentschke (88./TSV Steinsfurt/Schiedsrichterbeleidigung), Rot gegen Alexander Muraschenko (93./SC Siegelsbach/Foul)
Aufrufe: 014.11.2016, 10:19 Uhr
Berthold JürriensAutor