2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Einen tollen dritten Rang heimsen die Jungs um Trainer Volker Boos bei der Mini WM für die Elfenbeinküste ein. (Foto: pr)
Einen tollen dritten Rang heimsen die Jungs um Trainer Volker Boos bei der Mini WM für die Elfenbeinküste ein. (Foto: pr)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Siege und Niederlagen halten sich die Waage

Fußballmädels bleiben zum Freiluftstart 2014 ungeschlagen - B-Junioren vor wichtigem Nachholspiel

TETTNANG / rwe - Kein gutes Wochenende für die ältesten Jahrgänge des TSV Tettnang in der Leistungsstaffel: Die A-Jugend unterlag in Schlachters 2:0, nachdem sie in der Vorwoche 4:0 (Tore Simi Witzemann, Marian Zoll, Nils Maurer, Robin Knöpfler) gegen Neuravensburg/Achberg siegreich war. Berg und Oberzell belegen hier derzeit die Ränge 1 und 2.

Mit 6:2 geschlagen kehrten die B-Junioren aus Lindenberg heim. In der Vorwoche war nach zähem Start ein 3:1 (Tore Niklas Kienzle, Luca Marschall, Luis Kimmelmann) gegen Kißlegg geglückt. Im Nachholspiel am Donnerstag in Haslach (18.15 Uhr) werden damit schon die Weichen gestellt.

Eine 1:0-Niederlage erlitt die C1 beim FC Wangen II, hingegen hat sich die D1 dank des 6:0 über Aulendorf im Spitzenfeld festgesetzt.

Die E1 und der Gast aus Fischbach/Schnetzenhausen boten ein temporeiches Spiel mit vielen Torchancen, das zur Halbzeit 1:1 (TSV-Tor: Eric Gerein) stand. Kurz vor Schluss verwandelte Adonis Qerimi einen Strafstoß zum 2:1-Siegtreffer.

Mit dem 13:3 gegen TSB Ravensburg (Tore: Dennis Carpesio, Mergim Veliu, Dian Metushi, Enis Dogan, Sven Arnold je 2, Theo Burtscher, Koray Kayahan, Timo Arnold) ist die E2 in die Rückrunde gestartet, in der die Staffel durch die ersten vier einer anderen Kreisstaffel ergänzt wurde. Beeindruckend auch ihre Bilanz aus der Hallenrunde, als bei neun Turnieren acht Mal das Halbfinale "Pflicht" war.

Bei den Juniorinnen ist die C1 gegen die starken Gäste aus Deuchelried zur Pause 0:1 zurück gelegen. Danach steigerte sich Tettnang und kam zu einer Reihe guter Torchancen. Zwei davon nutzten Laura Knörle und Justina Aschentrup und drehten damit die Partie zum 2:1-Endstand.

Die C2-Mädchen feierten mit dem 10:1 (3:1) gegen Heimenkirch einen sehr gelungenen Auftakt. Für Tettnang trafen Lena Henzler 5, Helena Nikolic 3), Anna-Lena Beck und Sophia Gutbrod.

Die D-Mädchen des TSV durften am Samstag das Vorspiel des Bundesligaspiels der B-Juniorinnen bestreiten. Gegen die körperlich überlegenen Gäste aus Deuchelried lag der TSV in der zweiten Hälfte nach einem Konter mit 0:1 zurück. Die Mädels ließen die Köpfe nicht lange hängen, warfen nun alles nach vorne, und Geburtstagskind Marita Zodel sorgte mit einem herrlichen Freistoß für das umjubelte 1:1 ? ein gerechter Endstand.

Bei der vor Kurzem stattgefundenen Mini-WM in Eriskirch haben die Bambini dem dritten Platz belegt. Etwas Pech im Halbfinale gegen eine gute Mannschaft aus Ghana (Kressbronn), dafür eine tolle Leistung im Spiel um Platz drei und vier gegen Spanien (Schlachters) ergaben für das Team der Elfenbeinküste - eben den TSV - diese Platzierung.

Aufrufe: 08.4.2014, 19:25 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor