2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview der Woche
F: privat/Nückel
F: privat/Nückel

"Siege haben mich vielleicht geblendet."

Jonathan Gnanapiragsam ist kein Trainer mehr beim FSV Ziegelerden.

Schon vor zwei Wochen endete die Zusammenarbeit zwischen dem FSV Ziegelerden und dessen Trainer Jonathan Gnanapiragsam. FuPa Oberfranken blickt zusammen mit Jonathan Gnanapiragsam zurück auf das kurze Trainerintermezzo.

Ihr Trainerengagement in Ziegelerden ist beendet wie kam es zur Trennung?

Jonathan Gnanapiragsam: Nach dem Spiel gegen den FC Gehülz wollte ich sofort aufhören. Dann hab ich mich entschieden zumindest bis zur Winterpause weiter zu machen. Aber nach dem Spiel gegen Rodach war es dann so weit. Ich hab mit der Vereinsführung geredet. Diese hat dann gemeint ich sollte am besten sofort aufhören. So haben wir uns dann im beidseitigen Einvernehmen getrennt.

Haben Sie sich das Trainergeschäft so vorgestellt?

Jonathan Gnanapiragsam: Das Trainergeschäft ist schon nicht einfach. Das war mir schon klar. Es muss aber auch die Mannschaft mitziehen. Leider gab es einige schwierige Spieler in meinem Team, ohne dabei ins Detail gehen zu wollen. Diese Situation habe ich unterschätzt

Was waren Ihre positiven bzw. negativen Erfahrungen?

Jonathan Gnanapiragsam: Positiv war das ich gut aufgenommen worden bin und mir das Leiten der Trainingseinheiten viel Spaß gemacht hat. Wir haben ja auch am Anfang ganz gut gespielt und Spiele gewonnen, weil wir gute Einzelspieler in der Mannschaft haben. Vielleicht haben mich diese Siege auch etwas geblendet. Vielleicht habe ich meine Vorstellung auch nicht klar rüber gebracht. Ich habe daraus auf jedenfall gelernt.

Was machen Sie jetzt?

Jonathan Gnanapiragsam: Ich werd versuchen die Monate in Ziegelherden zu analysieren und meine Schlüsse daraus zu ziehen. Und wenn ich keine Traineranfragen bekomme werd ich mir im Winter als Spieler einen neuen Verein suchen.

Warum hat es zwischen Ziegelerden und Ihnen nicht gepasst?

Jonathan Gnanapiragsam: Diese Frage müsste man auch der Vorstand stellen. Ich kann nur sagen, dass ich leider nur wenig Unterstützung vom Verein bekommen habe. Ich konnte aus dieser Mannschaft nicht viel herraus holen. Ich denke das könnte nicht einmal Pep Guardiola.

Aufrufe: 029.10.2016, 10:32 Uhr
bdAutor