2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Siege bestätigen Lampe im Amt

Verlinkte Inhalte

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte Jesko Lampe am Sonntag: Nicht nur, dass seine Fußballer mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg beim WSC Wilhelmshaven ...
in der Bezirksliga den zweiten Sieg in Folge eingefahren haben. Die guten Leistungen seiner Rasteder haben zudem dazu geführt, dass der Interimstrainer zum Cheftrainer aufsteigt. FC-Fußballobmann Hartmut Böhmann gab am Sonntag bekannt, dass Lampe weiterhin das Sagen an der Seitenlinie der Löwen haben soll. "Wir haben die positiven Signale aus der Mannschaft aufgenommen und uns dann gemeinsam auf Jesko als neuen Cheftrainer geeinigt", sagte Böhmann.

Lampe wählte auch gegen Frisia die richtige Taktik und bedankte sich für das Vertrauen, das er von der Mannschaft und dem Verein bekam. "Es macht derzeit richtig Spaß. Dass es auch noch so gut läuft, macht es nur noch besser", sagte Lampe nach dem Auswärtssieg, der mit einem Paukenschlag begann.

Denn ab der 12. Minute agierten beide Teams nur noch zu zehnt. Rastedes Stephan Reinken und WSC-Spieler Mark Hupka sahen nach gegenseitiger Beleidigung die rote Karte. Lampe hätte sich über ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bei den Unparteiischen gewünscht, Niko Sommer blieb jedoch hart.

So ergaben sich auf beiden Seiten viele Freiräume, die die Rasteder besser zu nutzen wussten. Das Tor des Tages erzielte Kapitän Malte Schwerdtfeger, der einen Freistoß in der 34. Minute in den Winkel drosch. Danach verpassten es die Gäste, aus ihren Kontermöglichkeiten Kapital zu schlagen. Auf der anderen Seite musste Torhüter Max Braun in zwei Situationen sein ganzes Können beweisen, in denen er den Ball ans Aluminium lenkte.

Aufgrund der guten kämpferischen Leistung sah FC-Trainer Lampe in seiner Mannschaft den verdienten Sieger.

Aufrufe: 019.9.2016, 15:59 Uhr
Lars PuchlerAutor