2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Keine Tore, viele Gegentore

Sieg­burg muss die Wen­de schaf­fen

Verlinkte Inhalte

Der Sieg­bur­ger SV ist auf dem be­sten We­ge, die gu­te Aus­gangs­la­ge, die man sich durch ei­ne tol­le Hin­run­de in der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga ge­schaf­fen hat, zu ver­spie­len. Nach nur ei­nem Punkt aus den vier Spie­len der Rück­se­rie muss ge­gen den TSC Eus­kir­chen am Sonn­tag (15.15 Uhr, Wal­ter-Mund­orf-Sta­di­on) die Reiß­lei­ne ge­zo­gen wer­den.

Siegburger SV 04 - TSC Euskirchen (So 15:15)

Noch be­trägt der Vor­sprung der Kreis­städ­ter auf den Geg­ner drei Punk­te, und auch der Blick auf die Ta­bel­le soll­te kei­ne Pa­nik aus­lö­sen. Tat­sa­che ist aber, dass sich die Mann­schaft von Trai­ner Ki­nan Mouk­hmal­ji in den ver­gan­ge­nen drei Spie­len 14 Ge­gen­tref­fer ein­fing, oh­ne selbst auch nur ein­mal ins Schwar­ze zu tref­fen. „Wir ba­cken ganz klei­ne Bröt­chen“, dämpft der SSV-Co­ach die Er­war­tun­gen. „In den letz­ten drei Spie­len ha­ben wir rich­tig was auf die Na­se be­kom­men und müs­sen jetzt schnell wie­der auf­ste­hen. Das Pro­blem ist aber, dass we­der die Mann­schaft noch das Um­feld so ei­ne Si­tua­ti­on nach zwei­ein­halb er­folg­rei­chen Jah­ren ge­wohnt ist. Aber noch ist al­les okay, und ich traue mei­ner Mann­schaft zu, dass sie die­sen Ne­ga­tiv-Lauf schnell be­en­den kann“, gibt sich Mouk­hmal­ji zu­ver­sicht­lich.

Da Tor­wart Mi­cha­el Vo­gel, Ro­bin Pött­gen, Ar­ne Vig­nold so­wie To­bi­as Günt­her si­cher aus­fal­len und hin­ter dem Ein­satz von Tom Ca­spers und Den­nis Ra­der­ma­cher gro­ße Fra­ge­zei­chen ste­hen, hofft der Co­ach um­so mehr auf das Mit­wir­ken von Chris­ti­an Schnitz­ler, der sich in Her­ken­rath ei­ne Hand­ver­let­zung zu­zog.

Aufrufe: 024.3.2017, 09:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / hsAutor