2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Ein einstelliger Tabellenplatz ist das Ziel

Sieg­burg hat sich aus dem Ab­stiegs­kampf ver­ab­schie­det und will Frei­al­den­ho­ven über­ho­len

Verlinkte Inhalte

Der Sieg­bur­ger SV und Bo­rus­sia Frei­al­den­ho­ven ha­ben zwar die glei­che Punkt­zahl auf dem Kon­to und sind als Zehn­ter und Neun­ter di­rek­te Ta­bel­len­nach­barn. Da sich der SSV zum Rück­run­den­start der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga aber ei­ni­ge def­ti­ge Nie­der­la­gen mit 19 Ge­gen­to­ren in vier Spie­len ein­han­del­te, hat die Bo­rus­sia ein klar bes­se­res Tor­ver­hält­nis.

SC Borussia Freialdenhoven - Siegburger SV 04 (So 15:00)

Schiedsrichter: Roland Jers (Unterbruch)

Ob­wohl Frei­al­den­ho­ven nach dem VfL Rhein­bach und Ger­ma­nia Wind­eck die dritt­schlech­tes­te Heim­bi­lanz hat, sieht SSV-Trai­ner Ki­nan Mouk­hmal­ji die Gast­ge­ber in der Fa­vor­iten­rol­le. „Weil sie in al­len Mann­schafts­tei­len top be­setzt sind. Nichts­de­sto­trotz ist das für uns die Chan­ce, mit ei­nem Sieg die schlech­te Rück­run­de we­nigs­tens ein we­nig zu schö­nen. Au­ßer­dem könn­ten wir dann die bei­den letz­ten Spie­le re­lax­ter an­ge­hen. Un­ser Ziel kann jetzt nicht mehr nur der Klas­sen­er­halt, son­dern muss ein ein­stel­li­ger Ta­bel­len­platz sein. Ich hof­fe, dass auch die Spie­ler so den­ken“, sagt Mouk­hmal­ji und ver­sucht so, die Mo­ti­va­ti­on bis zum Sai­son­schluss hoch­zu­hal­ten. Sei­ne Va­ria­ti­ons­mög­lich­kei­ten in punk­to Auf­stel­lung sind durch die Rück­kehr von To­bi­as Günt­her, der zu­letzt we­gen sei­ner fünf­ten Gel­ben Kar­te fehl­te, und des ge­ne­se­nen Go­al­get­ters Ju­li­an Fäl­ber (13 Sai­son­to­re) wie­der et­was viel­fäl­ti­ger ge­wor­den. An­stoß in Frei­al­den­ho­ven ist um 15 Uhr.

  • Mit einem Sieg kann Siegburg F´aldenhoven in der Tabelle überholen
  • Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete 1:0 für Siegburg
  • 2 Spiele in Serie belegt F´aldenhoven bereits den 9. Tabellenplatz
Aufrufe: 019.5.2017, 09:15 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor