2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Christopher Mai ist der erste Neuzugang

Siegburg 04 gastiert beim FC Hürth

Verlinkte Inhalte

Es könnte eine Begegnung mit Freundschaftsspielcharakter werden, wenn der Siegburger SV 04 am letzten Spieltag der Fußball-Mittelrheinliga am Sonntag (15 Uhr) beim FC Hürth antritt.

FC Hürth - Siegburger SV 04 (So 15:00)

Schiedsrichter: Christian Lex (SV Klinkum)

„Auch wenn die Luft raus ist, glaube ich, dass die Mannschaft sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden will – vor allem diejenigen Akteure, die möglicherweise ihr letztes Spiel für den Verein machen“, erwartet SSV-Trainer Kinan Moukhmalji eine engagierte Vorstellung seines Teams. Dass er gerade Alexander Heil, Maximilian Orth, Denis Radermacher, Maximilian Steinhauer und Luis Wicharz, die den Verein verlassen werden, noch einmal einen Einsatz ermöglicht, hält der Coach für eine Ehrensache. „Das haben die Jungs sich alle verdient.“

Dass die Kreisstädter nach einem katastrophalen Rückrundenbeginn in den zurückliegenden Wochen noch einmal die Kurve bekommen haben, hat nun die positive Folge, dass sie mit einem Erfolg in Hürth mit dem Kontrahenten punktemäßig noch gleichziehen können. Da die Siegburger aber ein um 28 Treffer schlechteres Torverhältnis haben, bleibt der einstellige Tabellenplatz das ausgegebene Ziel.

Als bisher einzigen Neuzugang vermelden die Kreisstädter Christopher Mai vom Liga-Konkurrenten FC Hennef 05. „Bei unseren finanziellen Rahmenbedingungen sind Verhandlungen mit anderen Spielern nicht ganz einfach“, ist Moukhmalji dennoch überzeugt, wieder eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können.

Aufrufe: 010.6.2017, 09:30 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor