2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Siegbert Niedzwetzki im Alter von 79 Jahren gestorben

Niedzwetzki war ein halbes Jahrhundert lang Jugendtrainer und Ehrenamtler beim ASV Lank

Lank trauert um Siegbert Niedzwetzki. Mit 79 Jahren starb jetzt der Mann, dessen ganzes Leben sich - neben seiner Familie und seinem Beruf als Lokführer - um den Fußball gedreht hatte.
Am Sonntag legten die Fußballer des TSV Meerbusch bei ihrem Gastspiel beim KFC Uerdingen eine Schweigeminute ein. Sie gedachten dem sympathischen Mann mit dem großen Herzen für Kinder, der 55 Jahre lang als Jugendtrainer des ASV Lank und als Ehrenamtler in verschiedenen Funktionen aktiv gewesen war. Unermüdlich hatte er Nachmittag für Nachmittag und Wochenende für Wochenende auf den Sportplätzen gestanden, Jungen und Mädchen sowohl bei strömendem Regen als auch bei sengender Hitze trainiert.

Niemand konnte das so wie er, mit so viel Leidenschaft, Stimmkraft und Akribie. Dabei war ihm der ergebnisorientierte Fußball und der falsche Ehrgeiz der Eltern zuwider, allein der Spaß am Kicken sollte im Vordergrund stehen. Selbst im hohen Alter leitete er die Kinder noch an, die ihn nur liebevoll "Siggi" riefen. Natürlich kickten auch seine drei Söhne mit Leidenschaft beim ASV Lank.
Aufrufe: 019.4.2016, 07:42 Uhr
RP / janAutor