2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Sieg zum Saisonauftakt

SV 1948 Birlinghoven - SpVgg Hurst-Rosbach 1919 III 3:2 (3:0)

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Spiel der neuen Saison, gleichzeitig das erste Spiel unter dem neuen Trainer Sascha Rohde, gelang der 1. Mannschaft ein am Ende hart umkämpfter 3:2 Sieg gegen die Spvg. Hurst-Rosbach lll.

SV 1948 Birlinghoven - SpVgg Hurst-Rosbach 1919 III 3:2 (3:0)

Mit vielen neuen Gesichtern und hoch motiviert, ging es auf einem, durch das 13 Uhr Spiel schwer ramponierten, Ascheplatz das erste Mal in dieser Spielrunde um Punkte. Beide Mannschaften begannen mit großem Offensivdrang, sodass den Zuschauern in den ersten 15 Minuten ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten geboten wurde. In der 20. Minute kam Hurst-Rosbach dann das erste Mal gefährlich nah vor das Tor des SVB. Doch Keeper A. Nüchel konnte einen strammen Flachschuss unter sich begraben. Dann ging es mustergültig in die andere Richtung. Den langen Abschlag verlängerte Kapitän M. Günter per Kopf in den Lauf von D. Herkenrath, der der gegnerischen Abwehr davon eilte und eiskalt zum 1:0 abschloss.

Von da an hatte unsere Elf das Spiel im Griff, und nur 6 Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gäste. D. Herkenrath setzte R. Hartung mit einem flachen Steilpass in Szene, der mit Tempo in den 16-Meterraum zog und dem Torwart mit einem gefühlvollen Heber keine Chance ließ.

Mit der sicheren Führung im Rücken beherrschte der SVB das Spiel und ließ in der Defensive nichts zu. In der 36. Minute durften wir erneut jubeln. Wieder war es D. Herkenrath, der auf Zuspiel von R. Hartung zur verdienten 3:0 Führung vollendete. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Elf ein anderes Gesicht. Die in der ersten Halbzeit noch so entschieden und hart geführten Zweikämpfe wurden halbherzig bestritten. Die Zuteilung war nicht mehr gegeben, und so dauerte es nicht lange, bis Hurst-Rosbach auf 3:1 (55.) Und 3:2 (69.) verkürzte. Erst dann wachte unser Team wieder auf, kämpfte sich zurück ins Spiel und hätte durch R. Hartung und D. Herkenrath alles klar machen können, doch beide verfehlten das gegnerische Tor knapp.

Fünf Minuten vor dem Ende gab es noch einen unglücklichen Zusammenstoß im eigenen 16-Meterraum, bei dem Tobias Siegler einen Nasenbeinbruch und eine Gehirnerschütterung erlitt. Auch auf diesem Wege wünschen wir ihm Gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Die letzten fünf Minuten gab es keine nennenswerten Szenen mehr, sodass wir die ersten drei Punkte für dieses Jahr sicher hatten.

Die Aufstellung: Nüchel, Siegler (85. C.Breuer), Soete, Marten, Hartung, Bärhausen, Schön(75. Piscalla), Romswinkel, Günter, Radoske (69.Borowski) Herkenrath

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Dennis Herkenrath (20.), 2:0 Román Hartung (26.), 3:0 Dennis Herkenrath (40.), 3:1 Marius Schweiger (50.), 3:2 Daniel Mörsdorf (65.)

Aufrufe: 018.8.2015, 15:00 Uhr
Dominik Schön, SV 1948 Birlinghoven Autor