2024-04-24T13:20:38.835Z

Analyse
»Obenauf« war der Memminger Tim Buchmann (in rot) nur in dieser Szene gegen Kaufbeurens Lukas Göttle. Sein Team verlor die Landesliga-Partie mit 1:3.  Foto: Olaf Schulze
»Obenauf« war der Memminger Tim Buchmann (in rot) nur in dieser Szene gegen Kaufbeurens Lukas Göttle. Sein Team verlor die Landesliga-Partie mit 1:3. Foto: Olaf Schulze

Sieg zum richtigen Zeitpunkt

Glücksgefühle bei der SpVgg Kaufbeuren

„Der Sieg kam zum richtigen Zeitpunkt“, meinte Kapitän Benjamin Kleiner nach dem 3:1-Erfolg beim FC Memmingen II erleichtert. Dass die Wertachstädter die Partie in der zweiten Halbzeit trotz eines 0:1-Rückstands noch zu ihren Gunsten drehten, zeigte den großen Siegeswillen.

„Das war eine super Mannschaftsleistung. Diesen Erfolg hat sich das Team erarbeitet“, sagte Trainer Norbert Schmidbauer. Auch Kleiner bewertet das Spiel durchweg positiv. „Wir haben uns und unser Auftreten nach dem missglückten Spiel in Gersthofen gewandelt“, erklärt der 29-Jährige. Selbstbewusst blicken die Kaufbeurer nun auf die nächste schwere Aufgabe, die am Samstag beim Duell mit dem VfB Durach im heimischen Parkstadion bevorsteht.

Aufrufe: 024.3.2015, 17:33 Uhr
Allgäuer Zeitung Kaufbeuren / gruAutor