2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Andreas Fülla (links) traf im ersten Landsberger Testspiel gleich doppelt.   F.: Julian Leitenstorfer
Andreas Fülla (links) traf im ersten Landsberger Testspiel gleich doppelt. F.: Julian Leitenstorfer

Sieg zum Auftakt

Der Bayernligist TSV Landsberg setzt sich im ersten Test gegen den TuS Geretsried durch

Verlinkte Inhalte

Den ersten Test haben die Bayernliga-Kicker des TSV Landsberg gewonnen: Mit 3:1 setzten sie sich gegen den TuS Geretsried durch. Vor allem in der ersten Halbzeit mussten sich die Zuschauer erst mal orientieren.

Denn nur Sebastian Gilg war aus der Stammformation der vergangenen Saison übrig geblieben, Peter Knechtel, Luke Rottmann und Paul Auerbach hatten zumindest bereits einige Einsätze für den TSV absolviert. Ansonsten galt es, sich neue Gesichter einzuprägen, denn Trainer Roland Krötz gab den Zugängen die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Dass da noch nicht alles nach Plan laufen kann, war zu erwarten und so bestimmte in den ersten zehn Minuten auch klar der Gast die Partie. Trotzdem gingen die Landsberger in Führung: Ein herrlicher Pass auf Martin Hennebach, der lief allein auf Geretsrieds Torhüter zu und versenkte. Danach war wieder Geretsried am Ball und erzielte den verdienten Ausgleich (23.).

Kurz nach der Pause brachte Krötz die „etablierten“ Spieler und die Landsberger übernahmen immer mehr die Kontrolle. Verdient waren dann auch die beiden Treffer durch Andreas Fülla (67./70.). Bereits am Samstag steht das nächste Testspiel an, dann ist Illertissen ab 16 Uhr im Hacker-Pschorr-Sportpark zu Gast.

Aufrufe: 023.6.2016, 21:03 Uhr
Landsberger Tagblatt / mmAutor