2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Sieg und Niederlage rund um Ostern

VfL Jüchen-Garzweiler hält die Tabellenspitze mit einem kleinen Dämpfer am Ostermontag

Verlinkte Inhalte

Während des Osterwochenendes trat die erste Mannschaft des VfL Jüchen-Garzweiler gleich zweimal an - am Gründonnerstag auf der heimischen Anlage gegen den PSV und am Ostermontag gegen den Bezirksligaaufsteiger aus Rommerskirchen.
Das Spiel am Donnerstag gewann der VfL vollkommen verdient mit 3:1. Gewohnt stark ins Spiel gestartet, schoss Manuel Sousa nach bereits 20 Minuten das 1:0. Nach dem 1:0 kämpften sich die Gäste zwar ins Spiel zurück, konnten aber mit keinen wirklich gefährlichen Strafraumsituationen glänzen. Dies setzte sich auch nach dem Halbzeitpfiff fort - Jüchen war gewohnt stark im Zweikampf und ließ Kontermöglichkeiten des Gegner nicht zu. Wieder nach 20 vergangenen Minuten in der zweiten Halbzeit konnte der Kapitän Sebastian Muyres einen Freistoß aus 20 Metern direkt verwandeln und erhöhte die Führung auf 2:0. Wenig später netzte Danny Hepner nach einem schönen Zusammenspiel mit Thorben Schmitt zum 3:0 ein. Jedoch wollte sich der Gegner dennoch wehren, kämpfte sich durch das stabile Mittelfeld und die ansonsten perfekte Abwehr und erzielte den Ehrentreffer zum Endergebnis von 3:1. Das Auswärtsspiel in Rommerskirchen am Ostermontag führte zur zweiten Saison-Niederlage des VFL (Endergebnis 0:1). Von Beginn an setzte der Gastgeber die Mannschaft aus Jüchen-Garzweiler unter Druck. Rommerskirchen hatte den Willen, den Spitzenreiter zu besiegen. Mit diesem Ehrgeiz gingen sie frühzeitig in die Zweikämpfe und der VfL fand nicht in sein bewährtes, konsequentes Taktikspiel. Das Mittelfeld wie auch der Sturm konnten die gewohnte Stärke nicht abrufen. Die Defensive inkl. des Torwarts stand gewohnt sicher und verhinderte weitere Torchancen der SG Rommerskirchen. Die Mannschaft um Jolo Krahwinkel und Guido Roelen führt auch jetzt noch die Tabellen mit acht Punkten Vorsprung an, wobei der Verfolger FC Mönchengladbach II ein Spiel weniger bestritten hat. Am Sonntag kann sich die Mannschaft schonen und schon gedanklich auf das Halbfinale im Kreispokal gegen Bayer Dormagen am Dienstag, 14. April, vorbereiten. Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf der Sportanlage in Dormagen. Als Titelverteidiger hofft die Mannschaft auch hier auf eine zahlreiche Unterstützung Ihrer Fans.
Aufrufe: 07.4.2015, 09:38 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor