2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Das Landesliga-Team siegt glatt mit 2:0, während die „Zweite“ das Spitzenspiel in der Bezirksliga verliert. F: Baur
Das Landesliga-Team siegt glatt mit 2:0, während die „Zweite“ das Spitzenspiel in der Bezirksliga verliert. F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sieg und Niederlage für Sondelfingen

Frauenfußball: TSV Sondelfingen - SV Eglofs 2:0 (1:0)

Das Landesliga-Team siegt glatt mit 2:0, während die „Zweite“ das Spitzenspiel in der Bezirksliga verliert.

Das Landesliga-Team des TSV Sondelfingen bezwang den SV Eglofs zu Hause mit 2:0 (1:0). Die Gastgeber begannen sehr stark und konnten sich einige gute Torchancen erarbeiten. Dann setzte Anastasia Raudtsepp Camilla Rinker mit einem sehr schönen Pass durch die Schnittstelle in Szene. Diese behielt den Überblick und spielte den Ball zum freistehenden Geburtstagskind Julia Tempel, welche den Ball im zweiten Versuch einnetzen konnte. Nach der 1:0-Führung kam der Gast dann besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit blieben die Chancen aber weiterhin ungenutzt. Erst in der 87. Minute konnte Anna Grüninger mit einem schönen Lupfer das 2:0 markieren.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Alb verlor der TSV Sondelfingen II unglücklich gegen den Tabellenzweiten SV Seebronn auswärts mit 1:2 (0:1). Nach gutem Start waren bis zur Halbzeit Torchancen aber Mangelware.

Durch eine Unachtsamkeit fiel aus dem nichts heraus das 1:0 für den Gastgeber. Sondelfingen II antwortete in der 47. Minute durch einen schönen Fernschuss durch Hummel mit dem 1:1. Ein erneuter Freistoß brachte wieder die Führung für Seebronn. Mangelnde Cleverness im Abschluss und einige Seebronner Füße verhinderten, dass man die drei guten Möglichkeiten kurz vor Schluss zum verdienten Ausgleich nutzen konnte. So ging man als Verlierer vom Platz.

Aufrufe: 022.3.2017, 08:47 Uhr
SWP Autor