2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Sieg und Niederlage für Hamborner Reserveteams

Zweite unterliegt TuRa 88 0:2 +++ Dritte besiegt den SV Walsum 4:1

Die Reserve der Hamborner Löwen musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Torschützen für die Gäste aus Neudorf waren Andre Fuhrmann (20.) und Stefanos Papachristos per Strafstoß in der 89. Minute.

„Wir haben 90 Minuten das Tor gesucht und dem Gegner zwei Punkte geschenkt,“ so Löwen-Trainer Ali Güzel nach dem Spiel. Seine Mannschaft hat damit einen klassischen Fehlstart erwischt und steht am nächsten Wochenende bei Borussia Veen unter Zugzwang. Nach zwei Spielen ohne Torerfolg bei sechs Gegentoren sind die Löwen Vorletzter in der Bezirksliga Gruppe 8.

Hamborn III besiegt SV Walsum 4:1 (2:1)

Die Dritte der Hamborner konnte den positiven Trend der letzten Wochen aus Testspielen und Turnieren mit in die Meisterschaft nehmen: Mit einem deutlichen 4:1 wurden die Emscher Husaren zurück nach Walsum geschickt. Den besseren Start hatten allerding die Gäste, die durch Sascha-Marcel Klein-Reesink in der 7. Minute in Führung gehen konnten: Nach einer unglücklichen Faustabwehr des Hamborner Keepers prallte der Ball erst gegen den Rücken eines Hamborner Abwehrspielers, dann von dort vor die Füße Klein-Reesinks, der sich nicht lange bitten ließ.

Die Löwen bewahrten jedoch die Ruhe und ließen sich nicht beirren: Dennis Schauenberg (11.) und Daniel Herr (26.) konnten die Partie noch vor der Pause drehen. Zudem schwächten sich die Gäste selbst durch eine gelb-rote Karte noch vor der Pause. Nach dem Wechsel ließen es die Hamborner langsamer angehen in der Gewissheit des sicheren Erfolges in Überzahl. Die Gäste kamen jetzt aber noch einmal besser ins Spiel und hätten fast den Ausgleich erzielt – wenn nicht die Latte im Weg gehangen hätte.

Dies schien wohl der notwendige Warnschuss gewesen zu sein, denn die Hausherren wachten in den letzten zwanzig Minuten noch einmal auf und erspielten sich mehrere 100 %ige Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 85. Minute, ehe Kevin Hesse auf 3:1 erhöhen konnte und Dennis Lipki in der Schlussminute den 4.1 Endstand herstellte.

Ein verdienter Erfolg unserer Dritten, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Platz 7 heißt es nun für das Team von Löwen-Coach Hans Herr in der Kreisliga A Gruppe 2. Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellensechzehnten VfvB Ruhrort-Laar.

Aufrufe: 02.9.2013, 09:59 Uhr
Hamborn 07Autor