2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Weidener U13 (in Weiß) unterlag dem SSV Jahn.F: Herbert Riedel
Die Weidener U13 (in Weiß) unterlag dem SSV Jahn.F: Herbert Riedel

Sieg und Niederlage für die U13

Bezirksoberliga-Team unterliegt dem SSV Jahn mit 0:1 und betreibt dann beim 7:0 gegen Kareth-Lappersdorf Wiedergutmachung

Verlinkte Inhalte

Die U13 der SpVgg SV Weiden hat ihre zwei letzten Spiele am Samstag und am Mittwoch mit unterschiedlichen Gefühlen beendet. Einer unglücklichen 0:1-Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg folgte ein 7:0-Kantersieg gegen den TSV Kareth-Lappersdorf.

Nach dem schlechten Start der U12 des SSV Jahn Regensburg in die diesjährige BOL-Saison ist man mit der U13 am Samstag in den Sportpark gekommen. Bei der SpVgg SV standen alle Spieler zum Einsatz bereit. Das erste Zeichen in diesem Spiel setzten dann auch die Jungs vom Wasserwerk mit einem Schuss von Aaron Mielsch in der sechsten Minute. In der darauffolgenden Phase kam der Gast immer wieder durch leichte Abspielfehler im Spielaufbau zu Chancen.

Insgesamt war es eine ausgeglichene erste Hälfte mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem Jahn dann allerdings der Führungstreffer, als ein Eckball denkbar schlecht verteidigt wurde. Im Anschluss verflachte das Spiel etwas und es gab keine großen Chancen mehr, was bis zum Abpfiff dann auch so blieb. Insgesamt eine mutige Vorstellung mit einem etwas unglücklichen Ausgang, da man vor allem in der ersten Halbzeit genügend Möglichkeiten für den Führungstreffer hatte.

Am Mittwoch stand dann für die Jungs von Manfred Lederer und Fabian Frey das Nachholspiel gegen den TSV Kareth-Lappersdorf an. Hier wollte man es besser machen und die Chancen, die man bekam auch nutzen. Diese Anweisung wurde in den ersten zehn Minuten von Lukas Winderl, Johannes Reil und Felix Neumann auch direkt umgesetzt und so führte man schon früh in der Partie mit 3:0.

Dies sollte dann auch der Spielstand bis zur Pause bleiben. In der zweiten Halbzeit sollten dann noch vier weitere Tore folgen: In der 34. und der 42. Minute erhöhten Aaron Mielsch und Paul Lehmann auf 5:0. In den letzten Minute erzielte Bastian Riedel das 6:0, ehe Aaron Mielsch eine Ecke direkt über den Gästetorwart schlug und somit seinen Doppelpack und den Endstand markierte.

Aufrufe: 022.10.2015, 16:03 Uhr
Stephan LandgrafAutor