2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Sieg und Niederlage für die Fußball-Frauen

Nordfriesland: SG Leck-Achtrup-Ladelund verliert in Heide / Frisa 03 setzt sich in Audorf durch

Verlinkte Inhalte

Die Frauen des SV Frisia 03 Risum-Lindholm sind neuer Tabellenzweiter der Verbandsliga Nord. Bei Vineta Audorf gewannen die Nordfriesinnen mit 3:1. Einen Rückschlag musste hingegen die SG Leck-Achtrup-Ladelund mit dem 1:5 beim Heider SV hinnehmen, bleibt aber auf Rang vier. Die Partie von Schlusslicht SG Langenhorn-Enge gegen den BSC Brunsbüttel fiel aus.

Heider SV – SG Leck-Achtrup-Ladelund 5:1 (2:0)
Ohne drei Stammspielerinnen war die SG beim Tabellenführer ohne Chance. Der Plan war, so lange wie möglich die Null zu halten. Doch je länger das Spiel andauerte, umso mehr nahmen die Gastgeberinnen das Zepter in die Hand. Die Lecker Frauen kämpften aufopferungsvoll, doch die harte Gangart und die spielerische Überlegenheit des Heider SV machten den Gästen zu schaffen. Marie Ruhnke erzielte in der 34. Minute den Führungstreffer, Anna Maria Lüders sorgte mit einem verwandelten Strafstoß (43.) für den Pausenstand.

Als erneut Anna Maria Lüders drei Minuten nach dem Wechsel auf 3:0 erhöhte, war die Partie früh entschieden. Zwar gelang Britta Satzky (64.) der Anschlusstreffer, doch Heide war an diesem Tage zu stark und schoss durch zwei Treffer von Sandrina Sherra (84. und 88.) in den Schlussminuten einen klaren Sieg heraus. Damit musste sich die SG innerhalb von einer Woche aus dem Landespokal verabschieden und hat es in der laufenden Meisterschaft versäumt, den Anschluss zu den oberen Plätzen zu halten.


Vineta Audorf – SV Frisia 03 Risum-Lindholm 1:3 (0:2)

Mit zwei schnellen Toren schockte der SV Frisia 03 den Tabellenfünften. Maylin Steensen in der 6. und Lisa Rose in der 9. Minuten trafen für die Gäste, die fortan das Spiel kontrollierten und den Gegner kaum zur Entfaltung kommen ließen. Als Jana Petersen nach 65 Minuten auf 0:3 für den SV Frisia 03 erhöhte, war die Begegnung entschieden.

Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Laura Leege (74.) eine gute Viertelstunde vor dem Schlusspfiff nichts mehr. Ohne noch einmal in ernste Gefahr zu geraten, brachte der SV Frisia 03 das Spiel über die Runden und verbesserte sich mit diesem Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz.
Aufrufe: 08.11.2016, 20:30 Uhr
SHZ / sh:zAutor