2024-04-30T13:48:59.170Z

Testspiel

Sieg und Niederlage für A-Ligisten

+++ Fußball-A-Ligisten SG Eschbach/Wernborn und TSG Wehrheim bestreiten Testspiele +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS - (anr). Mit unterschiedlichem Erfolg haben die beiden heimischen Fußball-A-Ligisten SG Eschbach/Wernborn und TSG Wehrheim ihre jeweils ersten Testspiele der Saison bestritten, Während Eschbach/Wernborn beim Offenbacher A-Ligisten Espanol Offenbach mit 2:1 (0:1) gewinnen konnte, unterlag Wehrheim – allerdings stark ersatzgeschwächt – beim Frankfurter A-Ligisten Germania Schwanheim II mit 2:4 (1:2).

Espanol Offenbach – SG Eschbach/Wernborn 1:2 (0:1): Die Mannschaft von Trainer Marius Walz tat sich in ihrem ersten Praxistest des Jahres zunächst recht schwer, hatte noch viel „Sand im Getriebe“ und hätte in der ersten Hälfte leicht höher in Rückstand geraten können als mit 0:1. Die Gastgeber waren in der 42. Minute in Führung gegangen, als nach einer Fehlerkette der SG-Abwehr ein Schuss aus 17 Metern unhaltbar im langen Eck eingeschlagen war. In der zweiten Hälfte gelang es den Walz-Schützlingen jedoch, die Partie zu drehen und einen zufriedenstellenden Auftakt zu feiern.

Daniel Maibach schaffte in der 55. Minute mit einem satten Schuss aus 18 Metern den 1:1-Ausgleich. Den Siegtreffer bereitete in der 78. Minute ebenfalls Maibach mit einer maßgerechten Flanke vor, die Sven Oldenburg zum 2:1 einköpfte.

Ersatzgeschwächt

Germania Schwanheim II – TSG Wehrheim 4:2 (1:2): Aufgrund einer Grippewelle war Wehrheim mit fünf Reservespielern und zwei A-Jugendlichen, darunter Youngster Moritz Ketter, angetreten, sodass das erste Testspiel für die Mannschaft von Trainer Raffaele Parisi ein Muster ohne Wert war. Dennoch gelang gegen die Reserve der Mannschaft aus der Verbandsliga Mitte, die mit Verstärkung aus der „Ersten“ angetreten war, vor allem in der ersten Hälfte ein beachtlicher Auftritt mit verteilten Spielanteilen und vielen Chancen auf beiden Seiten.

In der 3. Minute schaffte Christian Pisano nach schöner Ballstaffette sogar die Wehrheimer 1:0-Führung. Allerdings glich bereits in der 7. Minute Simon Kiebel zum 1:1 aus. Dimitri Prikolitin besorgte in der 42. Minute die 2:1-Führung für die Hausherren, nachdem ihm nach einer schlecht abgewehrten Flanke der Abpraller vor die Füße gefallen war.

Nach einer Stunde wurde die Viererkette der TSG ausgehebelt und Toni Nguyen traf zum 3:1. Zwei Minuten später konnte Tobias Ketter noch einmal auf 2:3 verkürzen, als er mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze traf. Den 4:2-Endstand für die Gastgeber markierte vier Minuten vor dem Abpfiff erneut Nguyen.

Aufrufe: 010.2.2015, 21:39 Uhr
Usinger AnzeigerAutor