2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Sieg schürt Hoffnung auf Klassenerhalt

Mit dem zweiten Sieg in Folge haben die Landesliga-Fußballer des VfB II gezeigt, dass die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt. Die Elf von ...
Trainer Servet Zeyrek dominierte beim 2:1-Erfolg beim SV Brake von Beginn an das Spiel, fing sich aber wie so oft einen frühen Gegentreffer nach einer Standardsituation. Nach einem Freistoß von der Strafraumecke köpfte Sascha Schwarze den Ball zum 1:0 der Braker in die Maschen (16.).

"Bei Standards sind wir keine Weltmeister", meinte Zeyrek, dessen Team aber nicht geschockt war, sondern konzentriert weiterspielte. Nur zehn Minuten später wurden die Gäste belohnt. Manuel Schicke schickte Zinar Sevimli steil, der passte von der Grundlinie zurück auf Mazlum Orke, und der Angreifer schob den Ball überlegt flach ins Tor. In der Endphase erzielte Sevimli selbst den Siegtreffer. Nach der Balleroberung im Mittelfeld hatte Frederick Voltmann den schnellen Stürmer geschickt (78.).

Zu seinem Debüt in der Landesliga kam Christian Gropius. Der Torwarttrainer des Regionalliga-Teams wurde in Halbzeit zwei eingewechselt und glänzte als Ballverteiler im offensiven Mittelfeld. "Die Jungs haben sich den Sieg verdient. Sie haben mit Leidenschaft gespielt, jeder hat für den anderen gekämpft", sagte Zeyrek.

Aufrufe: 02.3.2015, 08:15 Uhr
Manfred MietzonAutor