2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Erzielte das Tor des Tages für Merten III: Marc Bläser
Erzielte das Tor des Tages für Merten III: Marc Bläser

Sieg, Remis und Niederlage am Testspielsonntag

Mertens Seniorenmannschaften deckten am vergangenen Sonntag alle Ergebniskonstellationen ab. Dabei verlor die Erste mit 2:4, die Zweite trennte sich vom Nachbarn aus Sechtem 3:3 und die Dritte gewann ihre Generalprobe mit 1:0.

Merten I unterlag der Mannschaft von Wesseling-Urfeld, derzeit souveräner Tabellenführer der parallelen Landesliga-Staffel 2, klar mit 2:4 nach 0:1 zur Halbzeit. Die Tore für Merten erzielten Thomas Frohn und Takahiro Higa. Bis zum Pflichtspielauftakt bleiben noch drei Wochen Zeit, die Form des ersten Saisondrittels wiederzufinden.

Merten II reiste verletzungsgeplagt mit 12 Feldspielern nach Sechtem, um dort gegen den ambitionierten B-Ligisten seine Form für den Pflichtspielauftakt am kommenden Sonntag gegen VTA Bonn zu testen. In einem taktisch gutklassigen Spiel ging Merten in den Schlussminuten etwas Kraft und Konzentration verloren, sodass die zwischenzeitliche 3:1 (1:0) Führung nicht über die Zeit gebracht werden konnte. Die Tore für Merten erzielten 2x Geuer und Westendorf. Bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere Spieler innerhalb einer Woche in den Kader zurückkehrt.

Merten III testete seine Form eine Woche vor dem richtungsweisenden Auftakt gegen die Reserve vom Bonner SC gegen die Sportfreunde 69, einem A-Ligisten aus dem Kreis Euskirchen. Trainer Hagner standen, ebenso wie seinem Kollegen der Zweiten, 12 Feldspieler zur Verfügung. Die Grippe-Welle hatte zugeschlagen. Die übrig gebliebenen hielten taktisch wie kämpferisch mit dem Gegner mit. Lediglich in den fünf Minuten vor dem Pausenpfiff brachten die Sportfreunde Merten erheblich in Bedrängnis. Das 0:0 konnte aber in die Halbzeit gerettet werden. In der 2. Halbzeit sorgte Kapitän Bläser nach einem Freistoß für das Tor des Tages und somit den 1:0 Endstand.

Aufrufe: 023.2.2015, 20:42 Uhr
Christoph BorsAutor