2024-04-16T09:15:35.043Z

Über FuPa

Mit FuPa in die neue Saison

FuPa hat alle Ligen der Frauen und Herren umgestellt und freigeschaltet - Jugendligen folgen etwas später - außerdem: die Liste der Meister und Aufsteiger in den Kreisligen

Es ist soweit: Nach Abschluss der letzten Relegationsspiele konnten nun alle Ligen der Mädchen, Frauen und Herrenmannschaften im Bereich Mittelrhein (Fußballkreise Köln, Bonn, Berg, Euskirchen, Rhein-Erft und Sieg in die neue Saison übertragen werden - alle Jugendligen folgen etwas später. Es ist zwar vorerst noch eine Übergangsphase, aber das bedeutet dennoch: Ab sofort können alle FuPa-Vereinsverwalter ihre Kader für die Saison 2017/18 im Backend sehen und bearbeiten. Die meisten Kader dürften allerdings in der aktuellen Zusammensetzung mit übertragen worden sein und müssen nur aktualisiert werden. Auch bereits eingetragene Transfers wurden berücksichtigt.

Wir von FuPa in Köln und Bonn haben uns gleich daran gesetzt, in den überregionalen Ligen schon mal alle Vereine nach der neuen Staffeleinteilung einzutragen. Für die einzelnen Kreise liegen diese Einteilungen leider noch nicht vor. Erfahrungsgemäß kann sich das in Einzelfällen auch noch bis Ende Juli hinziehen. Deshalb werden wir in den nächsten Tagen so viele Kreisligen wie möglich in einer vorläufigen Zusammensetzung eintragen. Mit ein wenig Erfahrung ist ja manches schon vorher zu ahnen. Aber in manchen Fällen werden wir die Ligen dann nochmal nachbearbeiten müssen, wenn alle Zuordnungen bekannt gegeben worden sind. Wir melden das dann jeweils.

Auf jeden Fall können die FuPa-Vereinsverwalter jetzt wieder loslegen und alles eintragen, was ihnen schon vorliegt. Das bleibt dann auf jeden Fall auch in der endgültigen Fassung bei der Freischaltung erhalten.

Wir danken schon mal im Voraus allen engagierten Fupanern. Denn: FuPa kann ja nur funktionieren, wenn möglichst viele Vereine die Chance nutzen, selbst mitzuhelfen, ihren Verein selbst so umfassend wie möglich zu präsentieren. Dazu gehören natürlich neben den Kadern und den aktuellen Aufstellungen auch die regelmäßigen Ergebnis-Eintragungen, gerne auch viele Spielberichte, Liveticker und Bilder.

Wer Lust hat mehr zu machen, kann sich bei uns melden und ganze Ligen betreuen und verwalten. Wir werden dazu im Sommer auch ein System vorstellen, wie man durch fleißige Mitarbeit Bonuspunkte sammeln kann, mit denen man dann im FuPa-Shop sehr günstig einkaufen kann. Und besonders fleißige Helfer werden von uns auch immer wieder mal mit FuPa-Jacken, Trainingsleibchen oder T-Shirts belohnt.

In jedem Fall aber gilt: Wenn jemand Fragen hat oder Hilfe braucht, um seinen Vereine optimal darzustellen, Spielerbilder hochzuladen, Transfers zu vermelden, Bilder-Galerien zusammenzustellen etc. - der kann sich jederzeit bei uns melden. Am besten per Mail an: fupa@dumont.de

Falls euch der Verzicht einer Mannschaft auf den Aufstieg bekannt ist, könnt ihr uns das gerne mitteilen. Auch Mannschaften, die für die Saison 2017/18 neu gemeldet werden oder zurückziehen, könnt ihr uns gerne vorab nennen, damit wir diese schon mal anlegen/entfernen können und ihr die Kader etc. eintragen könnt.

Und da wir gerade von der neuen Saison reden: Hier ist nochmal die Liste aller Meister und Aufsteiger der Kreisligen der Frauen und Herren im Kreis Sieg:

Meister und Aufsteiger Herren und Frauen Kreis Sieg:

Liga Team Grund Bezirksliga 2 FV Bad Honnef Meister TuS Mondorf als Zweiter Kreisliga A Bröltaler SC Meister Kreisliga B2 Umutspor Troisdorf Meister TuS Buisdorf als bester Zweiter Kreisliga B3 TuS Herchen Meister Kreisliga C4 TSV Wolsdorf II Meister SV Hellas Troisdorf II nach erfolgreichem Einspruch (anstatt SV Buchholz) Kreisliga C5 SV Allner-Bödingen III Meister

Kreisliga C6 SSV Happerschoß Meister Kreisliga C7 SV Grün-Weiß Mühleip Meister SV Buchholz nicht aufgestiegen, Einspruch erfolglos Frauen Mittelrheinliga SV Menden Meister Frauen Kreisliga A SV Menden III Meister

Aufrufe: 027.6.2017, 12:00 Uhr
FuPaAutor