2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Wicher
F: Wicher
Sparkasse

Sieg in letzter Minute

Frauen-Regionalliga: Treffer in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Das war ein ganz, ganz wichtiger Sieg, vor allem, wenn man sich diesen Spielverlauf anschaut“, war Samir Bilalagic, Trainer von Alemannia Aachens Regionalliga-Fußballerinnen nach dem 2:1-Sieg bei Fortuna Köln mehr als zufrieden. Die Gastgeberinnen operierten mit langen Bällen, um das Aachener Mittelfeld zu überbrücken und mit Glück die eigenen Offensivkräfte in Szene zu setzen. Doch den ersten Torerfolg bejubelten die Gäste:
Pia Breuer legte sich den Ball zum Freistoß zurecht und knallte ihn aus 25 Metern unter die Latte (12.). „Das war ein superschönes Tor“, freute sich Bilalagic. Doch dann hatte die Fortuna mit einem langen Zuspiel tatsächlich Glück, Michelle Fischer markierte den Ausgleich (33.).

Nach dem Wechsel hatten die Gastgeberinnen zunächst mehr von der Partie, doch nach 20 Minuten drängten die Alemannia-Spielerinnen auf den Sieg. Dann kam das, was Bilalagic mit „Spielverlauf“ beschrieb. Aachen bekam in der 88. Minute einen Handelfmeter, den Lisa Mandt nicht nutzen konnte, doch dann drückte in der zweiten Minute der Nachspielzeit Breuer den Ball doch noch zum Siegtor über die Linie.

Aachen: van der Laan - Babatunde, Mandt, Keusgen, Schmitt - Breuer, Gottschalk - Reimer, Busch (61. Streller) - Bartoschek, Gasper

Aufrufe: 08.11.2016, 07:00 Uhr
rom | AZ/ANAutor