2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Sieg im torreichen Ortsderby

Geschrieben von Jana - www.ksv03.de
SG Dissenchen/Haasow - Kahrener SV 4:5 (0:3)

Im Ortsderby gegen die SG Dissenchen/Haasow war unsere 1. Männermannschaft heute zu Gast auf dem Sportplatzgelände in Dissenchen. Das Hinspiel gewannen wir gegen den Aufsteiger mit 3:0.
Trotz der vielen Tore fehlte dennoch ein wenig die Aggressivität eines typischen Derbys. Nach einer Hereingabe von Marko Krüger verwandelte Eric Behrendt bereits nach 8 Minuten zur 1:0 Führung für den KSV. Nur wenige Minuten später trat Eric dann als Vorbereiter in Aktion, mit seinem Zuspiel von rechts auf Florian Kasper, der in der Mitte frei steht und somit seinen 7. Saisontreffer markierte. Eine Minute später das Tor zum 3:0, quasi eine Kopie unseres zweiten Treffers nur andersrum. Diesmal war es Flo der sich im Zweikampf auf der rechten Seite durchsetzte und auf Eric passt, der in der Mitte goldrichtig steht. Bis dato eine Torausbeute von 100%. Nach einer Ecke in der 24. Minute hat Flo nochmal die Möglichkeit weiter zu erhöhen, verfehlte aber nur knapp das Tor. Mit der 3:0 Führung ließen wir es jetzt etwas ruhiger angehen. Nach einer halben Stunde Spielzeit hatte die SG auch die ein oder andere Möglichkeit, aber unsere Defensivabteilung machte ihre Arbeit gut.
Gleich nach dem Pausentee ging es munter weiter und Eric erzielte schon in der 46. Minute den Treffer zum 4:0. Bis auf die Tore gab es wenig Highlights in diesem Spiel. In der 56. Minute musste leider Ronny Schopka verletzungsbedingt vom Platz, für ihn kam Christopher Weiß ins Spiel. Nach einer Ecke vom, zur Halbzeit eingewechselten Oli Wesche gelang Eric mit dem 5:0 sein 26. Saisontor. In der 61. Minute dann der dritte Wechsel, Sebastian Schöne verlässt das Spielfeld und Neuzugang Mario Lehmann kommt zu seinem ersten Einsatz im KSV-Trikot. Das 1:5 der SG Dissenchen/Haasow (64.) wirkte erstmal nur wie ein kleiner Wermutstropfen. In der Folgezeit konnten wir uns noch weitere gute Möglichkeiten herausspielen, z. B. Marko Krüger mit einem Fernschuss (71.) oder Florian Kasper, der leider wieder nur knapp verpasste (80.). Der danach entstandene Konter der SG zappelte wieder im Netz und es stand schon 2:5. Wir wurden zu nachlässig und die Defensive verlor mehr und mehr an Stabilität und Sicherheit. Nach weiteren Toren in der 84. und 87. Minute stand es dann plötzlich 4:5 und es wurde doch nochmal spannend. Kurz vor dem Abpfiff hatte dann Flo nochmal eine gute Gelegenheit, traf aber nur den Pfosten. Die letzte Aktion im Spiel war ein Freistoß von Christian Röseler aus ca. 30 Metern, der gefährlich auf´s Tor kam. Es blieb aber beim 5:4 für den KSV.
In der Tabelle bleiben wir auf dem 2. Platz, 11 Punkte hinter Döbern und 1 Punkt vor Motor Saspow, die mit 3:1 beim SV Lausitz Forst siegten. Beim 4:0 Sieg der Döberner gegen den 1. FC Guben II erzielte Arkadiusz-Krysztof Dybka kein Tor. Mit seinen 4 Toren zieht Eric nun mit Dybka gleich, beide führen jetzt gemeinsam mit jeweils 26 Toren die Torschützenliste der Kreisliga Ost an.

Aufstellung:
Alexander Schwella - Ronny Schopka (ab 56. Christopher Weiß), Sebastian Schöne (ab 61. Mario Lehmann), Stephan Engel, Denny Schopka - Marko Krüger, Christian Röseler, Martin Klämbt, Markus Schindler (ab 45. Oliver Wesche) - Florian Kasper, Eric Behrendt

Tore:
0:1 Eric Behrendt (8.)
0:2 Florian Kapser (16.)
0:3 Eric Behrendt (17.)
0:4 Eric Behrendt (46.)
0:5 Eric Behrendt (58.)
1:5 Tony Pilny (65.)
2:5 Robin Domhardt (80.)
3:5 Maik Rieger (84.)
4:5 Tony Pilny (87.)
Aufrufe: 07.4.2014, 11:19 Uhr
Marko KrügerAutor